1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

knacken????

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by _kami_, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _kami_

_kami_ Kbyte

öhm...

jo...ich hab mir nen laptop geholt und hab da mal ne frage.

Und zwar knackt mein notebook manchmal.Kann das die festplatte sein und ist das normal?

Mfg kami

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei mir ist das auch so, in unregelmäßigen Abständen, meistens wenn eine Zeit lang kein HD-Zugriff war, hört man ein Knackgeräusch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von der Platte kommt.

Ob das jetzt normal ist kann ich nicht sagen, aber da das jetzt schon seitdem ich den Laptop hab (1/2 Jahr) so geht und bis jetzt keine Fehler aufgetreten sind (SMART-Werte ok, chkdsk findet keine Fehler) denke ich mal das es zumindest nix schlimmes ist.

Laptop: Asus L3500D
    HD: IBM Travelstar 40GB

3. _kami_

_kami_ Kbyte

tolle antwort.

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Mit "manchmal" können wir wenig anfangen

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn es die HD ist siehst du das am gleichzeitigen blinken der HD-LED

Thread Status: