1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

'Knarren' bei mp3's

Discussion in 'Audio' started by -TheEdge, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -TheEdge

-TheEdge Byte

Hiho Leute,

ich habe ein kleines Soundproblem was mich immer mehr verzweifeln lässt. :(

Bei einigen meiner mp3's ist an bestimmten Stellen ein deutliches 'Knarren' zu vernehmen. Es ist schwer das Geräusch zu beschreiben aber ich denke es klingt so, als würde man die Lautstärke zu laut aufdrehen sodass die Boxen den Sound nicht mehr sauber wiedergeben. Allerdings tritt dieses Knarren bei jeder Lautstärke auf, egal ob leise oder laut.

Mein Soundsytem ist das Creative I-Trigue L3800.

Da ich im Internet jede Menge negative Kommentare zum onboard Sound meines Asus P5b Deluxe gelesen habe, habe ich vermutet dass der Hund eventuell dort begraben liegen könnte. Also habe ich eine der mp3's bei denen man es besonders hört, meinem Bruder geschickt der das Asus P5W DH und den onboard Sound nutzt und bei ihm traten dieselben Probleme auf. Nach einem Treiberupdate bei ihm war es aber behoben.

Da ich mit der Verfügbarkeit neuer Soundtreiber für mein Board (Soundmax HD Audio) nicht gerade zufrieden war und eine neue Soundkarte ohnehin hersollte, erhoffte ich mir Besserung durch eben diese.
    Aber nach Einbau der Crative X-Fi Xtreme Gamer gestern nachmittag hat sich an dem Problem nichts geändert. :/
    Wenn ich ein anderes Soundsystem anschliesse, treten die Probleme ebenfalls auf. Eigentlich könnte es demnach doch nur an den Treibern liegen oder ?!

Ich bin am verzweifeln und weiss nicht was man noch versuchen könnte.
    Die aktuellsten Treiber von der Creative hp sind installiert.

Vielleicht hat jemand ne Idee, bin für alles offen.. :/

grüße,
    edge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page