1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knifflig! Softwarelösung gesucht!

Discussion in 'Software allgemein' started by Kartoffelkeller, Apr 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe folgendes Problem, ich möchte Daten über ein bestehendes Netz zu einer bestimmten Uhrzeit drucken/plotten. Da der Vorgang des plottens immer sehr viel Zeit in anspruch nimmt, möchste ich die ganze sache gern auf Nachts verschieben. Kennt jemand eine Software oder irgendeine Möglichkeit, wie man so etwas steuern kann. Möglich so, das es zu 99% funktioniert? Vielleicht könnte man das über einen File/Print Server abwickeln, aber ich kenne keine Software, die sowas ermöglicht (habe auch schon im I-Netz gesucht!)
    ich wäre für jede Hilfe dankbar!

2. cool, gute idee, danke!!

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Installier einen 2. Treiber für den selben Drucker und nenne ihn "Tagdrucker". Benenne dann den mit der Zeitbeschränkung in "Nachtdrucker" um. So kann sich jeder aussuchen, wann der Ausdruck rauskommen soll ;)

4. hallo harald,
    danke für Deine Antwort. Könnte ich schon, aber dann kann ja keiner mehr tagsüber drucken! Kennst Du vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Ich dachte ja an den Taskplaner, aber ob sich sowas machen läßt weiß ich nicht. jedenfalls Danke erstmal, ich werds versuchen

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Kannst Du nicht einfach den Drucker/Plotter z.B. von 8:00-16:00 inaktiv schalten? Eigenschaften des Druckers/Plotters, Erweitert, verfügbar von 16:00 bis 08:00.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page