1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

knifflige Bios-Einstellungen!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Go4Gold, Mar 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo!

Unten habe ich ein paar Bios-Einstellungen aufgelistet, die angeblich Leistungssteigernd sein sollen, aber auch genaus gut einfach nur ein unstabiles System verursachen sollen. Nun wüßte ich gerne von Euch was Ihr von den jeweiligen Optionen haltet:

- Video Bios Shadow
    - AGP Fast Write (Soll wenig bringen, außer einem instabilen System)
    - AGP Master 1 WS Read Wofür ist das eigentlich?
    - Fast R-W Turn Around
    - PCI Delay Transaction

etwas anderes Thema (vielleicht ließt ja auch steffenxx dieses Thema:-)): Midi Port IRQ auf 5 oder 10?

Hier noch mein System:

AMD XP 1700+ auf Epox 8KHA+
    256 MB DDR-RAM Apacer cl2
    ATI RADEON 8500
    60 GB WD600AB
    LiteOn LTR24102B
    DVD von LG
    FritzCard PCI v2.0
    Terratec Cameo 400DV (Firewire-Karte)
    TV-Karte (Magic TView)

So, dass dürfte das wichtigste sein :-)

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten und erhoffe mir derer viele!

Daniel

2. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Nachdem ich eine RADEON 8500 habe sollte ich also AGP Master 1 WS Write auf disabled stellen, oder? Verstehe ich hand-in-hand richtig, dass beide entweder enabled oder disabled sein sollen?

Da ich die aktuellste Bios-Version habe dürfte PCI delay transaction kein Problem sein, was meinst Du?

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Ahhh, danke! Jetzt hab ich bald die Antworten die ich suche!

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Nochmal Hallo,

http://www.pqtuning.de/

Dann links bei Bios > Übersicht(aktualisiert vor kurzem !!) zu fast
    allen Bios Einstellungen.
    Hier solltest Du alles finden, was Du brauchst :-D

Gruß Juve

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Ich hab das Bios-Kompendium bereits runtergeladen und gelesen, aber es sthet nicht gut erklärt drin, vor allem nicht, ob}s Leistung bringt oder kritisch ist.

6. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Danke, hab}s grad durchgelesen. 2 Antworten waren für mich dabei. Blieben jetzt noch: AGP Master 1WS Read, Fast R-W Turn around und PCI Delay Transaction :-)

7. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Daniel,

auf der folgenden Seite zur Zeit genau die Antworten zu Deinen
    Fragen - bzw ein großer Teil davon !

http://www.pqtuning.de/neuetips12.htm

Gruß Juve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page