1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knifflige frage, fenstermodus lässt sich nicht verschieben

Discussion in 'Software allgemein' started by Chicharito, Jun 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chicharito

Chicharito Byte

hallo, aufgrund von Komfort habe ich mein spiel FIFA 12 im Fenstermodus... Ich habe schon gegooglet, finde aber keinerlei sinnvolle Tipps.
    Das Problem ist, dass sich das Fenster nicht verschieben lässt. Es füllt ca. 3/4 des Bildschirms aus, lässt sich aber weder vergrößern, verkleinern noch verschieben, es ist einfach da wie ein Stein. Minimieren klappt jedoch.
    Ich hoffe mir kann da wer helfen, irgendwie muss ich dieses Fenster doch zum bewegen kriegen :D

Hoffe auf Hilfe, danke im Voraus

MfG Chicharito.

2. Chicharito

Chicharito Byte

weiß keiner was?:/

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Spiel mal neu installiert?

4. Chicharito

Chicharito Byte

Dieses Problem hat jeder, neuinstallation hilft nichts.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es jeder hat, ist es ein Bug des Spiels oder Feature. ;)

7. Chicharito

Chicharito Byte

geht doch mal weg von dem spiel, man ich hätte nur schreiben sollen "eine anwendung"... Es is einfach ein fenster mit dem man nichts machen kann, ausßer minimieren/maximieren, weil das irgendwie von der anwendung geregelt wird. "PC-Welt", so heißt das forum, da wirds doch irgendeinen geben, der sich mit der materie des windows overlays auskennt. Wäre schön, wenn mir da noch geholfen wird. :)

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mache doch mal ein Bild, vielleicht wird dann klarer was du meinst!

Sorry, aber bei meinem Windows gab es noch kein feststehenden Rahmen wie du ihn beschreibst...

Gruß kingjon

9. Chicharito

Chicharito Byte

hier im anhang ein screenshot... jetzt sollte klar sein was ich meine... Ich kann aufs fenster rechtsklicken, dann verschieben/größe ändern/etc. drücken, nichts passiert. Das is sonst nirgends.

Attached Files:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was willst Du jetzt?
    Der Sceenshot ist o.k. ?

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Einmal
    dann
    Das Feature haben die Programmierer von FIFA12 vermutlich gezielt eingebaut. ;)

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schaue mal in die Grafikeinstellungen des Game, womöglich gibt es dort die Option "Im Fenstermodus öffnen", oder an der Einstellung der Auflösung stimmt etwas nicht.

Gruß kingjon

13. Chicharito

Chicharito Byte

@ chipchap: ja um die größe zu ändern muss ich extra die auflösung des spiels ändern und neustarten (dauert gern mal paar minuten).
    Ich will einfach die größe wie bei jedem anderen fenster verändern und das verschieben können.

@kingjon: ja ich hab in der setup.ini halt Fullscreen = FALSE eingefügt, seitdem startets im fenstermodus... kann mir vlt wer sagen was ich da noch so reinschreiben muss? irgendwie "unblock restriction" was weiß ich, nur so ne vermutung :D

Last edited: Jun 11, 2012
  14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um noch einmal zu der Fenstergröße zu kommen, muss ich dir leider sagen, dass du diese nur mit der Auflösungseinstellung ändern kannst.
    Kannst du denn überhaupt im Vollbildmodus spielen, oder läuft es nur im Fenstermodus?

Gruß kingjon

15. Chicharito

Chicharito Byte

ja klar, es läuft von haus aus im vollbild, dieses jahr hat EA den window-mode NICHT eingebaut, d.h. sie wollen nicht, dass man das im fenstermode spielt. Trotzdem kann man das in der setup.ini datei ändern, aber eben nur mit dem abstrich, dass man es nicht bewegen kann und die größe verändern. EA blockiert das irgendwie, und diese blockade würd ich gern loswerden.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kommst aber auch nur stückchenweise mit Details raus, das hättest ja gleich sagen können!

Gruß kingjon

17. Chicharito

Chicharito Byte

Das hab ich doch 2 posts vorhin schon erwähnt

"[...] hab in der setup.ini halt Fullscreen = FALSE eingefügt, seitdem startets im fenstermodus [...]"

Vlt kannst du mir ja jetzt helfen. :)

18. Chicharito

Chicharito Byte

jetz sin wir so kurz vorm ziel und es meldet sich keiner :/ Ich weiß, ich soll nicht pushen oder wie das heißt, aber wenn sich das vlt noch einmal einer kurz anschaut was ich gepostet hab, dann seid ihr mich ganz schnell wieder los :D

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Falls der/die Programmierer die x-y-Koordinaten der Fensters auf 0,0 gesetzt haben, hast Du wohl die Rote Karte.
    Das wird kompiliert und wenn die .ini in dieser Richtung nicht ausgelesen wird, ist das Fenster auf den Anfangspunkt festgeschweißt.
    Viel Spaß auf der Wiese. :D

Last edited: Jun 12, 2012
  20. Chicharito

Chicharito Byte

das mit der wiese hab ich nich verstanden :D
    Aber wenns doch schon soweit geht, das die .ini ausgelesen wird, um den Vollbildmodus zu deaktivieren, schafft mans doch vlt auch, die koordinatenfixierung zu lösen... bin kein programmierer, aber vlt kennst du da nen befehl :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page