1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knistern bei gebrannter SVCD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tschinte, Feb 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tschinte

tschinte ROM

Hi,
    habe soeben erfolgreich meine erste SVCD mit dvdx1.7 erstellt und mit WinOnCD3.8 gebrannt. Leider muss ich jetzt feststellen, dass der Ton bei dynamischen Stücken im Film knistert.
    Kann man das irgendwo einstellen?

meine input settings:
    Audio: normal quality
    Vol: 10
    iDCT: MMX

Oder liegts an der Soundkarte?

Betriebsystem: W2000
    Soundkarte: Creative 4.1 Digital

Hab jetzt schon mehr als zehn Rohlinge abgeschossen und bin deshalb des Ausprobierens müde, also falls einer weiss, wie mein Problem zu beheben ist, bitte, keine Scheu! Danke!

2. joschman

joschman Byte

Shalömchen

Mit welcher Bitrate hast Du den Audioteil encoded? Ansonsten schau mal bei http://www.mb1******

Gruß
    JJ

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Knistern hatte ich mal bei einer alten Soundkarte, die nix mit 48khz anfangen konnte, besonders bei S oder Z-Lauten klang das furchtbar. Aber Deine Karte klingt recht aktuell.
    Evtl. ist der Ton übersteuert / zu laut.
    Knistert es denn auch im DVD-Player???
    Gegen das zerschießen der Rohlinge kann ich CDRWs empfehlen!
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page