1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knistern und Rauschen

Discussion in 'Audio' started by Dr.Bri, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr.Bri

Dr.Bri ROM

Hey ho
    Hab mir von einem Freund ein Album schicken lassen, musste dann aber nach dem ersten Hören feststellen, dass es zwischenzeitlich knistert und rauscht. Ist bisher nur bei zwei Alben der Fall.
    Hab Realtek HD Audio, momentan auch emuliert, dachte, daran könnte es liegen, aber es hat sich nichts geändert.
    Hatte auch schon den Verdacht, dass es an den Alben selber liegt, weil sie schon etwas älter sind, hab aber andererseits noch andere alte Alben auf dem Rechner und bei denen kratzt auch nichts.
    Kann mir jemand wieder zu ungestörten Hörgenuss verhelfen??

2. Kommt drauf an was die Quelle war. Wenn es eine Vinylplatte war, dann ist das knistern und rauschen durchaus normal. Dagegen helfen dann solch Programme die die Aufnahmen von Vinyl korrigieren und digitaler klingen lassen.

Wenn dem nicht so ist, dann weiß ich auch nicht.

3. Dr.Bri

Dr.Bri ROM

war eigentlich mal auf cd und wurde einfach aufn rechner kopiert. hab inzwischen bei einigen songs auch aussetzer und verzerrungen bemerkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page