1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

knoppix 3.1 schön,schön!!!aber..........

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by kessman, May 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kessman

kessman ROM

hallo!!!
    wer schon die knoppix 3.1 vers.ausprob.hat weiss wie cool die grafische oberfläche aussieht und nicht nur das sondern viel mehr!!!

KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als Linux-Demo, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein.

meine frage ist:KANN MAN DIE GRAFISCHE OBERFLÄCHE VON KNOPPIX 3.1 AN WINDOWS PLATTFORM ANBINDEN???
    ODER ISE ES ZU KOMPL.???

2. cirad

cirad Kbyte

Ich weiß nicht genau, wie du die Frage genau meinst. Ist aber auch egal, weil du in jedem Fall einen XServer brauchst. (:

Gibts auch für Windows, allerdings nur wenig freie.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

KDE würde ich nicht gerade mit einem Ferrari vergleichen. Alleine der KDE- Start (Ohne X!) dauert schon länger als ein Kompletter Neustart mit Windows XP.

Es gibt viele Fenstermanager, die schneller starten, resourcensparender sind - und vor allem nicht wie Windows aussehen. Probiere mal Enlightment - eventuell änderst du ja dann deine Meinung was KDE und Ferrari betrifft.

J2x

4. kessman

kessman ROM

man deine antwort hört sich so an als wärst du beleidigt daß jemand eine kranke idee hat und sie ausprob.will
    ausserdem es wäre doch einzelartig wenn ein ferrari mit einem trabi motor angetriben würde*grins*(es geht jetzt net um die funkz.sondern rumprob.)

post scriptum:trotzdem danke für die tips ich weiss jetzt etwas mehr wie vorher und das war der sinn der ganzen sache!!!

5. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

> er möchte KDE unter Windows betreiben

Wer macht denn sowas ????????? Das ist ja wie wenn ich in einen Ferrari (KDE) einen Trabbi-Motor (Windows) einbaue.
    Auch wenn es gehen würde, gäbe es sicherlich probleme (abstürtze, etc.). Allerdings gibt es recht viel Möglichkeiten seinen Windows Dekstop anzupassen, auch so dass es unefär wie KDE aussieht.

MfG
    RS

6. Jörn Stadelmann

http://dot.kde.org/1006613254/

Scheint zumindest mit KDE 2.2 zu funktionieren ;-)

J2x

7. wickey

wickey Megabyte

Oh, ja, Du könntest recht haben. hm, eventuell mit cygwin, aber ob da auch KDE zum laufen zu bekommen ist?

grüße wickey

8. Jörn Stadelmann

Ich denke, er möchte KDE unter Windows betreiben ;-)

J2x

9. wickey

wickey Megabyte

Lol, jeder der Knoppix probiert, kommt her und erstellt einen thred, wie Toll Knoppix ist. Wir Linuxer wissen, wie toll Linux ist, das braucht Iht uns nicht zu sagen.

Zur frage: Es gibt einen Windowmanager, der XP und XP Porgramme nachstellt (Notepad usw.) heist xpde, einfach googlen.

grüße wickey

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

selber bauen.........tools gibt es zb. hier
    http://www.stardock.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page