1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 3.3 (19.11.2003) kann nicht auf CD gebrannt werden?!?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by FastEddyCorby, Dec 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Entweder ist es einfach schon zu spät für heute und ich habe einfach was übersehen, oder ich werde langsam verrückt?

Habe mir gerade die neueste Version von Knoppix ( 3.3 vom 19.11.2003 ) geholt und wollte sie schnell noch auf CD brennen. Nur leider funktioniert das nicht.

NERO meldet ständig "Es steht nicht genug Speicherplatz für diese Zusammenstellung auf dem Medium zur Verfügung!". Sehr seltsam, weil bisher hat es immer geklappt - und so weit ich jetzt sehe mache ich nichts anders, als sonst auch immer.

Ich benutze: NEC-1100A, NERO 5.5.10.50, Intenso 700MB CD-RW

Mit dieser Kombination habe ich schon immer die Knoppix-ISO's gebrannt, und es hat immer geklappt. ( Das letzte mal mit Version 3.3 vom 22.09.2003 ).

Eigentlich müsst es doch funktionieren ... Nero zeigt 703 MB freien Platz beim Rohling an, und das ISO-Image beträgt 701 MB.

Jemand vielleicht ähnliche Probleme?

PS: Mit einem 'normalem' CD-R Rohling funktioniert es auch nicht!

2. Hallo

Danke für den Link auf den anderen Thread.
    Inzwischen hatte sich das Problem aber erledigt.

Trotzdem noch mal Danke.

Gruß und besinnliche Feiertage

3. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

4. Hallo Rattiberta

Danke für den Link. Der hilft mir jetzt sogar sehr weiter. Ich habe es nämlich auf einem altem Yamaha Brenner geschafft, eine Knoppix CD auf einem CD-Rohling zu erstellen.
    Jetzt kann ich mit der Anleitung und der CD (hoffentlich) auch den NEC Brenner zur Mitarbeit überreden (Der Yamaha frißt leider keine 700er CD-RW's).

Gruß

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

6. bitumen

bitumen Megabyte

es gibt bei nero eine "überbrennen" option. die musste aktivieren.
    Wenn du 2 laufwerke hast, kannst du ja knoppix starten, und im anderen die neue knoppix iso brennen. (Ich bevorzuge "cdrecord" :D )

gruß, buhi

7. Hallo Rattiberta

Upps ... Erwischt!
    Bin noch Linux Neuling ... soll heißen: Linux ist noch nicht 'fest' auf einem Rechner installiert.

Ergo: Führt z.Z. kein Weg an Win und Nero vorbei!

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo FastEddyCorby,

warum quälst Du Dich mit Nero ab, brenn das Iso doch einfach mit K3b. ;)

MfG Rattiberta

9. CorTezz

CorTezz Byte

Nero deinstallieren und neu installieren, lol
    Probiers aus :cool:

cortezz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page