1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

knoppix 3.3 installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by kirbyjoe, Apr 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kirbyjoe

kirbyjoe Byte

moin,
    ich möchte gerne die pcwelt sonderheft beilage "knoppix" auf meiner festplatte installieren, nur leider funktioniert dies nicht mit der im heft beschriebenen installations-anleitung.
    mit dem befehl "sudo knoppix-installer" öffnet sich zwar wie gewünscht ein fenster, wo man zur partitionierung schreiten kann, auch dahin komme ich. ich möchte meine partitionierung gerne so lassen wie sie ist und schließe also das fenster wieder, dann gehts wieder zurück und ich gehe wie beschrieben auf "programm beenden", dann bestätige ich die option "konfigurationen sichern" und das wars dann.
    im heft steht das man nun das system mit den gewünschten optionen am bootprompt neu starten. allerdings habe ich absolut keine ahnung wie ich das mache, um dann hoffentlich auf den eigentlichen installations-dialog zu kommen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    gruß
    sebastian

2. kirbyjoe

kirbyjoe Byte

moin,
    habs hinbekommen, meine knoppix-debian version arbeitet bis jetzt fehlerfrei!
    gruß und dank
    sebastian

3. kirbyjoe

kirbyjoe Byte

war im sonderheft märz-april-mai 2004 drin!

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

in welcher ausgabe war denn 3.3 drin ?

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page