1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 3.7 Prof. Edition

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Catscratch, Oct 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi.

Ich hab bei nem Freund in der PCWelt 10/04 die Knoppix 3.7 CD gesehen und würde mir die gern kopieren, damit ich sie auch hab. Bisher verwende ich Knoppix 3.4, was allerdings meine Hardware nicht ganz unterstützt. Aber in 3.7 geht alles wunderbar.
    Von daher meine Frage. Darf ich mir diese CD bedenkenlos kopieren? Also ist das erlaubt?
    Wenn nicht, würd ich auch ne PCWelt 10/04 irgendwo erwerben, wenn ich wüsste wo. :-)
    In den ganzen Zeitschriftenläden gibts nur noch die 11/04 (also die aktuelle).

Danke

2. piggy

piggy Freigeist

[Werbung]
    Kaufen ist immer gut. Nachbestellung geht unter http://pcwelt.websale.net/cgi/websale5.cgi?shopid=pcwelt, hier auf der linken Seite auf "Archiv" klicken und Jahrgang und dann Ausgabe wählen. Kostet allerdings 2,50 Euro Versand zusätzlich. Und es kommt noch besser: Wenn man mehrer Hefte bestellt kostet es auch nur 2,50 Euro zusätzlich.
    [/Werbung]

Auch wenn ich jetzt gegen meine eigenen monetären Interessen rede: Es geht auch kostenlos. Knoppix steht unter GPL und darf daher beliebig kopiert werden. Das gilt natürlich auch für die Version 3.7, die der PC-WELT 10/2004 beiliegt.

[Werbung]
    Aber die CD im Heft ist viel besser und silbern. Ausserdem gibt es noch eine Menge toller Artikel, die man auf jeden Fall lesen sollte.
    [/Werbung]

Thorsten Eggeling
    PC-WELT, Redaktion Software-Praxis

3. OK danke.

Ich kauf mir dann die nächste PCWelt. OK? :-)

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hmmm. Hat das PC-Welt-Heft jetzt einen Selbstzerstörungs-Mechanismus, der dazu führt, daß nach Lesen eines Artikels nach DRM-Masche ein zweites Lesen nicht mehr möglich ist? Wäre ja übelst!

Jaja... Der Trend geht zum Zweit-Heft...
    (oder so ähnlich)

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page