1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 3.7 und T-DSL

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Funsportler, Sep 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Gemeinde,

Nach langer Zeit will ichs mal wagen mit Linux. Bin also neuling auf diesem Gebiet. Nach langer Sucherei und tausend Versuchen muss ich euch doch noch mal mit diesem Thema nerven. Also ich habe folgendes Problem:

Habe Knoppix 3.7 auf meiner Festplatte installiert. Danach habe ich mit dem vorhandenen Tool meine Netzwerkkarte (manuell) konfiguriert. Die Netzwerkkarte wird auch erkannt. Als nächstes habe ich meinen DSL-Zugang mit allen Zugangsdaten konfiguriert. Auch da wurde alles erkannt. Wenn ich jetzt einen Browser öffne tut sich allerdings nichs. Wenn ich in die Konsole "pon dsl-privider" eintrage, sieht es so aus, als wenn er sich einloggt. Allerdings, wenn ich dann "plog" aufrufe, kommt null Info. Wenn ich "ping www.pcwelt.de" eingebe, sagt er mir, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Habe alles mögliche versucht, aber nichts funktioniert.

Brauche Hilfe!!

Dank schon mal im Voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page