1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 3.7 und USB WLAN DSL Stick

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by kre, Jan 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kre

kre ROM

Hallo,

ich habe einen USB WLAN-Stick DWL 122 und versuche diesen unter Knoppix 3.7 zum laufen zu bringen. Aber die Versuche mit den Bordtools verlaufen bisher im Nirwana. Hat jemand hier einen Tipp wie ich weiter kommen kann.

Danke

2. telesales

telesales Kbyte

Kann es sein das es ein Atmel chip ist ?
    Der Chipsatz ist wichtig für die Hilfe
    Was sagt lsusb oder dein Handbuch

3. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Nein, der D-Link USB WLAN-Stick DWL-122 hat ein Prism2 Chip und wird auch unterstützt ;)
    Ndiswrapper oder linux-wlan-ng benutzen. :bet:

4. telesales

telesales Kbyte

Was sagt iwconfig
    und ifconfig ?

Hast du Ihn Yast schon den prism usb drahtlos ausgewählt ?

5. telesales

telesales Kbyte

Ich lese gerade fürchterliches,

Verzeit mir meine geistige umnachtung, das ich Knoppix mit Yast in verbindung bringe. ggg

Wie weit bist du mit dem Stick ?

6. kre

kre ROM

Hallo,

anscheind liegt das Problem beim passenden USB-Treiber. Wenn ich ins Info-Tool schaue kann ich meinen USB-CF-CardReader finden und ein nicht definiertes USB Gerät. Als nächstes werde ich versuchen den Treiber zu finden und dann per Hand zu installieren. Ist alles irgendwie aufwendig und ein bisschen frustig.

Gruss

7. telesales

telesales Kbyte

Knoppix, hat ein Tool dabei, das heist
    Netzwerkkarte mit Ndiswrapper einrichten.
    Hierzu solltest du deine Treiber CD zu Hand haben.
    Wähle deine .inf und .sys Datei aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page