1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 3.7

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Kalliman, Sep 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kalliman

Kalliman ROM

Beeindruckend! Man könnte bei einem streikenden Windows-System über Knoppix Daten sichern, wenn man sie brennen oder zumindest auf Diskette ziehen könnte. Mir ist das leider nicht gelungen. Ist das in Zukunft möglich oder wer hat einen Tip, wie man das jetzt schon bewerkstelligen könnte.

2. Bedahr

Bedahr ROM

Das kann sein, schlage mich auch in punkto datenrettung auf die Seite der Pro's *g*, aber Knoppix ist keine Datenrettung sondern ein Betreibssystem. Ein komplettes, autonomes. Wenn Windowsler jetzt nicht ganz verstehen was ich meine, started mal Knoppix, während man bei Windows mit Notepad und Wordpad (blanko install) klarkommen muss, ist bei knoppix gesamtes Open-Office integriert und einie Textbearbeitungsprogramme, es bringt Treiber für etliche Hardware mit (mit neuem kern sogar für Audigy 2) und eigentlich alles, was man so braucht.
    Wie gesagt, meiner Meinung nach ist es für alles zu brauchen nur nicht um Windows zu reparieren. Hatte vor 5 Tagen dieses Prob. Alle Backup auf C:/Windows um mit der reccorery konsole darauf zugreifen zu können - nur hat die das Betriebsystem nicht mehr als solches erkannt... Pech - Linux schreib tnicht auf NTFS (auch nicht mit Captive - zumindest bei mir nicht).

3. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Wahr.

Bei mir will es auch nicht auf NTFS schreiben, aber auch auf FAT32 nicht, da muss wass nicht stimmen. In puncto Datenrettung, so hab ich da gute erfahrungen gemacht.

4. piggy

piggy Freigeist

Hast Du beachtet, dass Knoppix standardmäßig alle Partitionen readonly einbindet? Den Schreibzugriff musst Du erst extra aktvieren (in den Eigenschaften des jeweiligen Icons auf dem Desktop).

5. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Danke für die Nachfrage.

Aber hätte ich es nicht versucht, würde cih hier auch nicht posten.
    Allerdings beschreibt meine HD installation von Knoppix die FAT32 Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page