1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 3.8 und keine Soundtreiber :(

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by sk77hu, May 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sk77hu

sk77hu ROM

Hallo ich bin neuling in sachen Knoppix, also Steinigt mich nicht *g*

Habe mir mal Knoppix gesaugt und gebrannt und von Cd gebootet tja sooo nun lädt er alle treiber bis auf meine Soundkarten, die erkennt er, aber wenn er fertig geladen hat, bekomme ich kein Piep,,,, jetzt suche ich schon wie blöde in Foren oder im Google was ich machen könnte um meine Soundkarte wieder zum Leben zu erwecken

Meine Soundkarte is von Yamaha ne Onboard Karte unter Win nennt die sich YAMAHA Native DS1-WDM, kann mir jemand evtl helfen wie ich den Sound aktivieren bzw nen Kompatiblen Treiber finde ?

Habe noch mehr fragen, aber die kommen später *ggg*

Also für Anfänger iss Knoppix wohl doch net so ganz das wahre *seufz* da muss man ja so einiges Manuell einstellen ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page