1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 4.0 DVD offiziell zum DL Link inside

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by profil, Jun 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. profil

profil Byte

Wer die nagelneue DVD von Knoppix 4.0 (Linuxtag) ganz offiziell laden möchte, bitte schön :

Knoppix 4.0 Linuxtag-DVD

Die Single Layer DVD enthält dank cloop-Datenkompression über neun GB an Daten. Über 2600 Softwarepakete mit 5300 Einzelanwendungen sind enthalten. Knoppix 4.0 basiert auf Debian/Sarge Linux.

Unter anderem finden sich Namen wie KDE 3.4.1, Gnome 2.8, KOffice, Abiword und OpenOffice 2.0 Beta (deutsch und englisch) in der Liste der enthaltenen Software wieder.

Sie können Software dank unionfs Software beliebig im Live-Betrieb nachinstallieren, alle auftretenden Änderungen können dabei als Image auf Ihrer Festplatte oder einem USB-Memory-Stick installieren. Eine Komplettinstallation ist ebenfalls möglich, verschlingt allerdings gigantische 12 Gigabyte Festplattenplatz.

2. Schnydra

Schnydra Byte

3. ODO

ODO Megabyte

Download mit GetRight 5.2d
    Funktioniert soweit einwandfrei bis zu 99% .....aber dann....
    Gerade eben bei 99 % ( 4095.94 MB von 4119.73 MB und 13:03:24 Stunden ) plötzlicher Abbruch....
    Verbindung zum Server steht zwar immer noch ( PING wurde aktiviert ) und die Datei wird angefordert..... ( Status: Verbunden,Datei anfordern... )
    Seit nun 15 Minuten tut sich nichts...
    Meldungen in der LOG-Datei:
    Auszug:
    -----StartRequest---------------2005/07/01-16:48:57-----
    Verbinden mit: ftp.freenet.de [194.97.2.67]

220 ftp.freenet.de FTP server ready.
    >>>> USER anonymous
    331 Password required.
    >>>> PASS ***hidden***
    230 Login completed.
    >>>> SYST
    215 UNIX Type: L8
    >>>> PWD
    257 "/" is current directory.
    >>>> FEAT
    211-
    211 End
    >>>> TYPE I
    200 Type set to I.
    >>>> SIZE /pub/filepilot/linux/system/knoppix/KNOPPIX_V4.0-2005-06-08-LINUXTAG2005-DVD-DE.ISO
    213 4319850496
    >>>> PASV
    227 =(194,97,2,67,214,15).
    >>>> REST 4294885376
    350 Restarting next transfer.
    >>>> RETR /pub/filepilot/linux/system/knoppix/KNOPPIX_V4.0-2005-06-08-LINUXTAG2005-DVD-DE.ISO
    150 Accepted passive data connection.
    ....................................................................................
    Mit GetRight nimmt bei jedem neuen Kontaktversuch der linke Wert etwas ab.
    Beispiel:
    Zum Anfang waren es 4095.94 MB von 4119.73 MB (99%)
    danach: 4095.92 MB von 4119.73 MB (99%)
    danach: 4095.90 MB von 4119.73 MB (99%)
    ....bisher noch kein neuer Kontakt......
    und jetzt sind es 4095.66 MB von 4119.73 MB (99%).....usw.
    ....................................................................................
    Nachtrag: letzter neuer Bericht:
    ...also jetzt habe ich mich mal durch alle möglichen HP´s geklickt und auch in diversen anderen Foren mal nachgeschaut.
    Egal wo es einen Hinweis zum DL von Knoppix4.0 auch gibt...KLICK....und schon landet man ( wie sollte es auch sein ? ) bei FREENET.de.... auch den obigen LINK hier in PC-WELT hatte ich versucht....
    In einigen Foren wird sich auch genau über dieses Problem sehr beschwert, daß es bis jetzt anscheinend noch keinem gelungen ist, über Freenet.de den Download zuende zu bekommen. Irgendwas muss dort oberfaul sein.
    Als einzigste erfolgreiche DL-Quelle wird BitTorrent genannt.
    Jetzt habe ich mal folgendes gemacht:
    Die bereits geladene Datei in ein Ausweichverzeichnis kopiert und nochmal bei Freenet.de angeklickt...und siehe da, der Download funktioniert einwandfrei, aber nun wieder von vorne bei NULL....
    Gestoppt und die angefangene Datei gelöscht und die vorherige ins Ausweichverzeichnis kopierte Datei wieder zurück.
    Nochmal bei Freenet.de den DL-Button angeklickt....zeigt an, daß bereits 99% geladen wurden und wieder Meldung: Verbunden, Datei wird angefordert....
    Würde demnach bedeuten, dass wenn ich das Verzeichnis lösche, der Download zwar wieder von vorne beginnt, aber die Garantie, dass es 100% werden, scheint mir gering zu sein...wird wahrscheinlich wieder bei 99% abschalten..

4. diwie

diwie Kbyte

Na hoffentlich gibts das bald mal auf ner Heft-DVD!

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Bei LinISO.de kostet sie 7€ inkl. Versand und ist ganz pronto da.
    Gruß :)
    Henner

6. Frazerx01

Frazerx01 Byte

Hallo Leute :)

Wie schon erwähnt wurde gibt's die DVD auch per Torrent.
    Ich lade sie darüber runter und es ist auch schon beinahe vollendet, es gibt da nur ein Problem, die Bilder die beigefügt sind....sind Fotos...keine Scans.

Falls also jemand die Original-DVD haben sollte, könnte er sie mir bitte einscannen? Nur die DVD? ^^

7. Marc77

Marc77 ROM

Hallo Leut´s !!

Hab das gleiche Problem mit "freenet.de". Der Dowload startet und nach einer gewissen Zeit bricht er einfach ab bzw friert ein. Auch eine Neuanmeldung mit neuer IP via FTP Prog , nutze WS-FTP Prof, bringt nix. Und mit Bit Torrent, etwas das größer ist als ~700MB herunterzuladen ist reine Glückssache.

Oder weis jemand einen funktionierenden Torrent-Link
    oder FTP Link zum Download? Auf alt1024 findet sich ebenfalls noch nichts.

Ciao, Marc

8. Frazerx01

Frazerx01 Byte

http://www.mininova.org/get/60628

Torrent, hab's damit komplett runtergeladen, geht relativ schnell, ab und zu ging der Speed sogar über 100KB/s.

Weiß nich mehr genau, dauerte etwa 3 Tage (inkl. Nächte).

9. Marc77

Marc77 ROM

Vielen Dank für den Tipp!! Habs probiert, aber war sehr ernüchtert über das Ergebniss. Elendslangsame Verbindung bzw. Aufbau. Da müssen sich die Erfinder von Azureus und Co noch etwas einfallen lassen. Die Einstellungen sind aber in Ordnung. *Achsel zuck*
    Tja,leider. Wäre sicher Hrn. Kopper möglich einen FTP-Link, auch gegen Bezahlung eines Tickets, klar, 4,5 GB erfordern entsprechende Kapazitäten, bereitzustellen. Die Lite Version kann ja auf den freien Servern bleiben.

Habs mir jetzt bei "http://www.liniso.de/" bestellt, mal sehn ob es halten kann was es verspricht.
    Schönen Tag noch und Danke;
    MfG, Marc

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das scheint aber nicht generell so zu sein. Ich habe vor ein paar Tagen das Knoppix-DVD-Iso über den freenet-Link heruntergeladen. Außer, dass die Geschwindigkeit zeitweise sehr einbrach und die Verbindung auch mehrfach abbrach, gab es keine Probleme.
    (Verwendeter Downloadmanager kget)

MfG
    Rattiberta

11. tecuilatl

tecuilatl ROM

Hello together !

Hab sie heute am Freitag, den 15.7, beim Zeitschriftenhändler gekauft. In der !COM Ausgabe 8/05 ist sie drin für 5,50 Euro !

Viel Spass damit - läuft prima !

teciulatl

12. w00xx

w00xx ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page