1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 5.0.1, VM Ware Tools

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Ricon, Dec 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ricon

Ricon Byte

Hallo,
    ich hoffe es kennt sich damit jermand aus.

Ich habe versucht die VM Ware Tools zu installieren. Wenn man das in der VM Ware auswählt wird automatisch in Knoppix eine CD gemounet mit einem RPM und einem TAR archiv. Ich hab es mit dem TAR archiv probiert. Entpackt, eingeloggt als root natürlich habe ich die vmware-uninstall-tools.pl in der Konsole gestartet und folgendes immer mit Enter bestätigt:

In which directory do you want to install the binary files?
    [/usr/bin]
    => Enter

What is the directory that contains the init directories (rc0.d/ to rc6.d/)?
    [/etc]
    => Enter

What is the directory that contains the init scripts?
    [/etc/init.d]
    => Enter

Und dann folgt diese Meldung hinterher:

Unable to copy the source file ./installer/services.sh to the destination file /etc/init.d/vmware.

Execution aborted.

Ich hab das ganze nochmal versucht aber dann schreibt er das halt ne Installation vorhanden ist.

Dann hab ich mit der uninstall Datei die dabei war versucht alles wieder zu löschen mit folgender Meldung:

Uninstalling the tar installation of VMware Tools.

Unable to find the answer LIBDIR in the installer database
    (/etc/vmware-tools/locations). You may want to re-install VMware Tools.

Execution aborted.

Wie bekomm ich das wieder gelöscht und wie kann ich das richtig installieren? Die leute im vm ware forum antworten auch nicht.

Ich hab noch das RPM Packet ausgeführt aber da will der ein Admin passwort haben was ich nicht weis. Knoppix von CD gebootet.

Ich hab davor Knoppix auf Festplatte installiert und ein Root Benutzerkonto erstellt mit Passwort. Das Passwort hat aber auch nicht funktioniert.

Help! :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page