1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 5.1 Speicherfehler

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by hanfbauers, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanfbauers

hanfbauers Byte

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte einen Computer mit der Windows XP CD formatieren, doch es kommt ein Bluescreen sobald die Daten geladen wurden.
    Also habe ich mich dazu entschlossen alternative mit Knoppix zu formatieren. Es ist die version 5.1, doch beim Starten sagt der Pc, dass Speicherfehler aufgetreten ist. Er sagt wohl ich habe zu wenig Speicher, wobei ich eigentlich >512 Mb Ram und >100GB Festplattenspeicher habe.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

MFG Hanfbauer aka Nils

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mit Win hattest Problem(beim Datenladen!) dann versucht mit Knoppix
    wieder problem.... und da kommst nicht auf die Idee
    das es evtl ein Hardwarefehler sein könnte?

3. hanfbauers

hanfbauers Byte

ja klar aber ich weiß nicht was.^^
    der Arbeitsspeicher ist richtig drin und die Festplatten sind auch beide angeschlossen und auch richtig gejumpt und auch richtig im bootmenü verzeichnet
    ich weiß halt nicht was es sein könnte

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Na da würd ich Doch auf den Riegel tippen, denn Du kommst ja nicht mal mit einer Live Distri zum Booten.Und vom Laufwerk werden die Daten ja gelesen nur mit dem Speicher harperts.
    Tausch mal den Riegel und versuch es dann von neuen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page