1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 5.3.1

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ptreid, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ptreid

ptreid Byte

Hallo,
    ich bin zu blööd. Ich habe auf der Knoppix-Seite an mehreren Stellen versucht die Knoppix DVD 5.3.1 herunter zu laden, ohne Erfolg. Ich bekomme ein Image, das 24 MB oder 140MB groß ist, obwohl es 4.1 GB haben soll.
    Was mache ich falsch?
    Peter

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Michi0815

Michi0815 Guest

bei so großen dateien kommt imho nur p2p download in frage; schläft einem ja das gesicht ein bei x tagen dauernden downloads.

per torrent hatte ich die dvd version in guten 2 stunden herunten.

5. mike_kilo

Mein Link führt auf nen schnellen FTP-Server [SIZE=+3]ftp.nluug.nl[/SIZE]und bedarf keines Torrent-client! in ca. 2-2,5h ist der Dl fertig.:jump:

6. Michi0815

Michi0815 Guest

wie lange glaubst du ist der server noch so schnell, wenn du ihn derart groß anpreist?
    irgendwann dessen leitung auch dicht. :D

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Sicher? :D Mein bevorzugter ftp-Server ist mit DVD-isos dabei!

MfG
    Rattiberta

8. mike_kilo

:o hast Recht, es gibt auch torrent und emule-links die ich fälschlicherweise aber inhaltlich mit CD-images gleich setzte.:sorry:

@Michi0815
    Nee!! Wo denkst du hin? Die Riesen-Formatierung war eigentlich nicht gewollt, passierte durch copy/paste. Als ich auf den Vorschaubutton "hämmerte" - der Forumserver reagiert ja neuerdings so träge - traf ich "Antworten":aua: Ich hab's dann einfach stehen lassen.
    Bis genügend User angelockt würden, um den FTP-Server in die Knie zu zwingen, vergehen mehr als ca. 2Std.:D

9. ptreid

ptreid Byte

Ich danke euch fur die Tipps.
    Auf dieser Seite war ich schon. Wenn ich den Link zum downloaden mit dem IE anklicke, kommt diese Seite kann nicht angezeigt werden.
    Zum Glück habe ich noch Opera installiert. Mit dem klappt es einwandfrei.
    Download läuft mit 620 KB/s.
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page