1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix Alternativen ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by bspender, Feb 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bspender

bspender Byte

Hallo !

Haben nicht auch Mandrake und Suse Knoppix-ähnliche
    Programme die keine Installation erfordern ?

Danke !

2. telesales

telesales Kbyte

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

4. bspender

bspender Byte

Danke, mal probieren ...

:)

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

einige dieser Dinger erstellen auf C:\ Swap und homedirectory-Dateien, auf c:\ sollte also genügend Platz vorhanden sein.

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo bspender,

es kommt halt darauf an, für welchen Zweck Du die Live-CD einsetzen willst.

Die SuSE-Live-CD eignet sich meiner Meinung nach lediglich dafür, auszutesten, ob die Hardware linuxtauglich ist. Um damit zu arbeiten, ist das System zu schwerfällig.
    Mandrake-Move läßt sich vor allem zum Arbeiten in Verbindung mit einem USB-Stick als Speichermedium einsetzen.
    Kanotix ist Knoppix sehr ähnlich, jedoch halte ich die Softwarezusammenstellung vor allem im Hinblick auf Werkzeuge zur Reparatur von Systemen für sehr gelungen. Damit bekommt man auch Läppis sehr gut zum Laufen... ;)
    Für schmalbrüstige Systeme eignet sich Morphix Light Gui sehr gut und bietet alles, was man zum Internetsurfen benötigt.
    Geht es darum, das System als Multimediaplayer einzusetzen, solltest Du Dir MoviX mal näher anschauen.

MfG
    Rattiberta

7. bspender

bspender Byte

Danke Rattiberta !

Das ist eine ganze Fülle an Informationen, das muß
    ich mir mit 2-3 Kannen Kaffee mal alles näher angucken :p

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn Du über ganz viel Zeit und ganz viel Kaffee verfügst, kannst Du Dir diese Live-CDs ja auch noch anschauen:
    http://www.frozentech.com/content/livecd.php?sort=&showonly=
    :D

MfG
    Rattiberta

9. bspender

bspender Byte

Puuuh, da brauche ich den Kaffee aber intravenös soviel ist das :p

Und eine "Knoppix for Kids" - das dürfte mein Know-How-Niveau sein ...

Danke !

10. frankenjo

frankenjo Byte

Hi,

in der Liste steht Kanotix drin. Das ist eine gute Live-CD.
    Mit der hatte ich meine ersten Linux-gehversuche gemacht.
    Es gibt dazu auch ein sehr gutes Forum, in dem der Entwickler selbst mitschreibt.

Gruß
    frankenjo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page