1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix auf Partitionierte Festplatte?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Coldy, Jan 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coldy

Coldy ROM

Zunächst mal ein herzliches "Hallo" aus Österreich! :)

Hab zwar das Forum schon durchgekämmt, jedoch hab ich keine Lösung für meine Frage gefunden!
    Ich habe vor längerem beim einrichten meiner Festplatte die schon Partitioniert 50% / 50%.
    Auf einer Hälfte läuft WinMe und die andere Hälfte würde ich gern für Knoppix benutzen.
    Muss man da auf etwas achten oder kann man es so installieren wie auf einer normalen leeren Festplatte?
    Bzw. ist es dann möglich mittels "Lilo" oder "Grub" Einstellungen beim Bootvorgang auf das jeweilige System zuzugreifen?

lg
    Coldy

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Coldy,

ich denke, dies dürfte Dir ein wenig weiterhelfen:
    http://www.pl-berichte.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html

Den Bootmanager kannst Du (egal ob lilo oder grub) auf Diskette schreiben, mit Diskette bootet dann Linux, ohne Windows oder Du läßt es in den MBR schreiben, dann kanst Du beim Booten das zu startende OS auswählen.

MfG
    Rattiberta

3. Coldy

Coldy ROM

Hi Rattiberta!

Danke für die schnelle Antwort! :)

Coldy

4. robby13

robby13 Byte

ich habe mir die Anleitung angeschaut, stimmt die noch?

Ich möchte Knoppix 5.01 auf meine bereits partitonierte FP installieren.

Habe dort 20GB Knoppix und 3 GB Swab bereits mit Acronis eingrichtet zum meiner normalen Windows Partition.

Kann ich darauf installieren??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page