1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix auf Rechner, Zwischen DSL und Desktop PC

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Mavrix, Sep 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mavrix

Mavrix ROM

Hallo,

also ich hab garkeine ahnung von Linux würde es aber sehr gerne als Server/Firewall verwenden, das heißt! habe einen zweiten rechner AMD 1000, mit 1012sdram, und 3 Hdd´s kleine!so nun hab ich meinen normalen pc, auf dem W2K läuft, der hängt über Netzwerk am DSL Router Eumex ISDN/DSL Anlage und daran das Modem....! so nun zu meiner Frage, kann ich Knoppix als Konsole auf dem 2t rechner laufen lassen und zwischen PC und Netzwerk/DSL hängen, als Firewall und Fileserver! wenn ja, was muss ich machen und wie!?? danke im voraus liebe grüße markus :)

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich hab das so verstanden:
    momentane situation:
    adsl-modem -- win2k
    gewünschte situation:
    adsl-modem -- knx -- win2k

stimmt es?
    wenn nicht
    könntest du bitte in ascii ein bild von deinem netzwerk zeichnen?

wie man linux das routen im sinne von NAT "beibringt":
    http://blueflower.no-ip.info/index.php?page=lin_router

wie man linux das routing zweier netzwerke beibringt (bitte als root eingeben):