1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix bootet nicht ;-(

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ez-lif, Sep 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ez-lif

ez-lif Byte

hallo

ich bin absoluter linux-neuling und möchte aber jetzt auf knoppix umsteigen. deswegen hab ich es (nach langem hin und her) endlich geschafft knoppix auf meinem laptop zu installiern.
    ich hab alles so gemacht wie´s in der aktuellen pc-welt beschrieben ist.
    am ende der installation hab ich auch diese Bootdiskette erstellt, da ich es - ebenfalls wie in der pc-welt- über diskette booten möchte und ansonsten ganz normal windows laufen soll.

bis dahin funktioniert (denk ich zumindest) alles; windows bootet ganz normal.
    möchte ich allerdings knoppix mit hilfe der diskette booten erscheint bei mir diese meldung: "Insert system diskette and press Enter key to reboot"

was muß ich machen, damit knoppix bootet???
    und bitte "für dummis" erklären :(

ich hoffe mir kann jemand helfen!!
    danke schonmal!

2. ez-lif

ez-lif Byte

kann mir denn niemand helfen???

ich hab jetzt zwar knoppix auf meinem system installiert, aber komme nicht ran.
    das einzige was möglich ist, ist knoppix mit der cd zu starten, aber das bringt mir im moment auch nix.

gibts denn keine möglichkeit wie ich linux parallel zu windows booten kann bzw. wie ich eine funktionierende boot-diskette erstellen kann?

wie gesagt, bin leider absoluter neuling.

3. Lord_Texaner

Lord_Texaner Guest

Das selbe Problem habe ich auch.

Ich habe auf Mein Laptop Meine Festplatte folgendermaßen eingerichtet:

Partion 1 = Fat32 für Windows XP
    Partion 2 & 3 = NTFS auch für Windows XP
    Partion 4 = EX3 für Knoppix System ( 3 GB )
    Partion 5 = Swap ( 512 MB )
    Partion 6 = EX3 für Home ( 1,5 GB )

Alles klappte beim Installieren hat auch alles erkannt
    Diskette kann ich keine erstellen das Mein Laptop Kein DiskLW hat

Wie bekomme ich entweder das Lilo auf der Partion 1 so das ich darüber starten kann, oder aber das Ich ein Menüeintrag in den Bootmanager von XP habe worüber ich das Knoppix starten kann

mfg Lord Texaner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page