1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

knoppix bootet nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ez-lif, Sep 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ez-lif

ez-lif Byte

hallo

ich bin absoluter linux-neuling und möchte aber jetzt auf knoppix umsteigen. deswegen hab ich es (nach langem hin und her) endlich geschafft knoppix auf meinem laptop zu installiern.
    ich hab alles so gemacht wie´s in der aktuellen pc-welt beschrieben ist.
    am ende der installation hab ich auch diese Bootdiskette erstellt, da ich es - ebenfalls wie in der pc-welt- über diskette booten möchte und ansonsten ganz normal windows laufen soll.

bis dahin funktioniert (denk ich zumindest) alles; windows bootet ganz normal.
    möchte ich allerdings knoppix mit hilfe der diskette booten erscheint bei mir diese meldung: "Insert system diskette and press Enter key to reboot"

was muß ich machen, damit knoppix bootet???
    und bitte "für dummis" erklären

ich hoffe mir kann jemand helfen!!
    danke schonmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page