1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix CD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by elhunter, Feb 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elhunter

elhunter ROM

Hi
    Ich finde diese CD zwar klasse- aber sie funktioniert nicht .
    Das heisst meistens tut sie es nicht.
    manchmal fährt der Rechner hoch und dann kann man damit arbeiten nur das ist eher selten.
    Ich habe auch keinerlei Ahnung was das Linux angeht.
    Ich hab es zwar schon mal ausprobiert aber dann schnell wieder gelassen,weil die Systeme (Windows & Linux) zu unterschiedlich waren.
    Ich habe auch keinerlei Ahnung woran der Fehler jetzt wieder liegt.
    Ich habe es geschafft dass der Drucker ging und auch den Sound konnte ich konfigurieren.
    Aber jetzt startet das System so fehlerhaft dass ein Arbeiten nicht möglich ist.
    da gehen gleich mehrere Fenster auf und gleich wieder zu und so geht es die ganze Zeit.
    Oder die Maus funtzt nicht.
    Schade aber ein netter Versuch.
    Es währe auch zu schön gewesen wenn es einwandfrei gegangen wäre.
    Aber ich gebe nicht auf .

2. drschubi

drschubi ROM

Hallo Uwe, ich habe die Koppix-Cd auf mehreren Rechnern getestet.
    Ich habe es nicht einmal geschafft einen Drucker zu installieren , Fehlermeldung irgendwas mit CUPS. In einem Netzwerk funktioniert der Zugriff auf andere Rechner bestens .
    Sonst hatte ich keine Probleme, werde mich aber mit Linux auch mal gründlich auseinandersetzen. Die Knoppix-CD ist jedenfalls so nicht übel.

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page