1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix - Drucker installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by snoopy241689, Sep 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich - Linux neuling - mache gerade meine ersten (wackeligen) Schritte mit Knoppix.

Jetzt bin ich soweit, dass ich Knoppix 3.4 auf Festplatte installiert habe und mein Drucker HP PSC 1210 auch schon lief.

Aber plötzlich geht da nix mehr :heul: :aua:

Beim Versuch, den Drucher neu zu installieren wird jedoch die Treiberdatenbank leider nicht geladen. Aus der KDE Hilfe weiss ich, dass unter usr/share/cups/model mein treiber wohl eigentlich
    hier sein sollte. Auf der CD ist der Treiber wohl iregenwo im Image und da komm ich nicht ran.

Wer kann mir helfen?
    Wie komm ich zu meinem Treiber für einen HP PSC 1210 und wie kann ich den unter K3.4 nachträglich einrichten?

PS.: ansonsten find ich knoppix für die ersten Schritte mit linux sehr gut. :) :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page