1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix-Einstellungen speichern?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mercuryLuz, Jun 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mercuryLuz

mercuryLuz Byte

Ich benutze gerade die Knoppix-3.1-CD, die der PC-WELT-Ausgabe Nr. 3/03 beilag.
    Nun möchte ich wissen, wie ich meine Einstellungen auf der Festplatte speichern kann, damit ich diese nicht bei jedem Neustart von Knoppix wieder neu eingeben muss.

PS: Es tut mir wirklich leid, dass ich eine solche Anfängerfrage stelle... *schäm*

2. buherator

buherator Byte

wenn du es auf diskette gespeichert hast, gibst du beim lilo propt "knoppix floppyconf" ein. Das lädt die einstellungen automatisch. Bezüglich des Speicherns auf der festplatte musst du f2 drücken und schauen, wie das genau geht. (Ich selber hab das schon eine Ewigkeit nicht mehr praktiziert)

mfg

3. imagino

imagino Byte

Hallo

Ja, schön, hab ich gespeichert ... und wie ruf ich die dann ab?
    direkt beim booten oder nachher im terminal oder vom desktop?

schönen Gruß

Peter

4. emacs

emacs Megabyte

Wenn du eine FAT 32 Partition auf deiner Maschine hast, dann kannst du die Einstellungen auch dort speichern lassen.

gruß

emacs

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    es gibt die Möglichkeit die Einstellungen auf Diskette zu speichern. Ist glaub\' ich im Menü unter Knoppix zu finden. Du mußt dann allerdings beim Start knoppix floppyconfig eingeben. Bin jetzt aber nicht 100%ig sicher, aber drück beim Start mal F2, dann wird angezeichgt was Du eingeben mußt.

Gruß Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page