1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix ins Internet mit T-DSL 111 datapack (WLAN)

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Robomarv, Sep 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robomarv

Robomarv ROM

Hallo Leute,

ich habe mir Knoppix 3.7 auf HD installiert. Zur Zeit habe ich noch einige Probleme mit dem Zugang ins Internet. Mit "iwconfig" zeigt es mir unter eth0 wohl das datapack an. Das ist so ein Netzwerkadapterteil von der T-Sinus 111.

Zweimal bin ich nach zahlreichem Herumprobieren auch ins Internet gekommen. Ich habe dann die Konfiguration gespeichert, stand nach einem Neustart aber wieder bei Null. :aua:

Mein Provider ist GMX und ich habe in der resolv.conf die beiden nameserver eingetragen, die GMX nennt. Das datapack muß ich doch mit wlcardconfig und netcardconfig einrichten? Die WEP-Verschlüsselung habe ich im Router schon rausgenommen. Die SSID habe ich unter ESSID eingetragen. In der Datei dsl-provider ist meine Zugangskennung eingetragen. Und das Passwort dazu ist in der pap-secrets. Vielleicht hat jemand von Euch auch ein T-Sinus 111 WLAN Modem und kann mir sagen, was ich genau einstellen muß und wie ich es einrichten kann, dass ich nicht bei jedem Neustart von Knoppix das Modem neu konfigurieren muß.

Veiel Grüße, Robomarv

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page