1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix memtest

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Saschakoeditz, Sep 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

jetzt wo meine knoppix CD via Diskette gebootet wird, habe ich gleich ein neues Problem. Knoppix beschwert sich das ich zu wenig RAM habe und deshalb keine X-Window anwendung starten will. OK ich akzeptiere das er keine Grafischen anwendungen starten will aber das Knoppix sagt ich habe zu wenig RAM passt mir überhaupt nicht.

DENN:
    P100​
    64MB EDO RAM​
    ABER:
    Knoppix sagt aber das ich nur 12 MB habe. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Na gut. Dann habe ich gesehen das man beim start von Knoppix "memtest" nutzen kann.
    Doch leider geht das nicht mit folgender Fehlermeldung:
    Could not find knoppix image: memtest

Freue mich auf eure antworten.

2. vinnjer

vinnjer Byte

Nun memtest ist nicht der richtige Parameter.

Du kannst versuchen für knoppix die Hauptspeichergröße anzugeben.
    Ich gehe davon aus daß Du 64 MB Arbeitssspeicher in Deinem PC hast. Deine Hardwareaustattung für die grafische Oberfläche von Knoopix zu wenig. Du kannst es mal mit folgenden probieren:

knoppix 2 mem=64M

Knoppix müsste dann den Speicher erkennen und im Textmodus starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page