1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix: Nur verzerrtes Bild

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by server1, Feb 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. server1

server1 Byte

Hallo,

Ich habe Knoppix getestet. Es fängt mit dem allerersten Bildschirm an, aber wenn er den Rest laden will, verzerrt das Bild und ist unleserlich. Was kann ich machen?

MfG Franz

2. wulzzz

wulzzz Kbyte

Nach unten lässt sich die Auflösung ohne Neustart korrigieren. Bei festgehaltener Strg-Taste schalten die Plus- und Minustasten am Zehnerblock die Auflösung um.

....aus der c\'t 5/2003, Seite 10 oben, Mitte

3. server1

server1 Byte

mit 800x600 funktioniert es, aber warum funktioniert es nicht mit einer höheren auflösung?}mfg elias

4. server1

server1 Byte

mein monitor unterstüzt mehr als 800*600

5. raimue

raimue Byte

Schon mal mit Taste <F2> kurz nach dem Start probiert. Da kann man dem Knoppix Grafikparameter übergeben: Aufloesung , Refresh, usw.

r.m.
    [Diese Nachricht wurde von raimue am 16.02.2003 | 00:16 geändert.]

6. server1

server1 Byte

RAGE PRO TURBO AGP 2X

eine Standart Grafikkarte mit 8mb.

7. Tuxman

Tuxman Guest

Mmmh... welche Grafikkarte? :)

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn dein Monitor nur 800x600 unterstützt, startest du mit :