1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix startet nicht!?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Luino, Sep 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luino

Luino ROM

Wenn ich die Knopix-Heft-CD einlege, funktioniert alles, bis dhci1394... erscheint, und danach passiert nix mehr!
    Wo liegt der Fehler?
    Wie kann ich linux zum laufen bringen?
    mit dem Kernel 26 tritt der selbe Fehler auf!
    Vielen Dank für die Hilfe

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Könnte ein generelles Problem von Linux mit Deiner Firewire-Schnittstelle sein. Exotischer Chip?

Schau bitte auf http://www.knopper.net nach den "Cheatcodes" (Ich hab auf der CD noch nicht danach gesucht, ggf. gibts auch was, wenn man F2 oder F3 oder sowas drückt, es wird angezeigt) Mit den Cheatcodes könntest Du beim Booten von CD mit zB
    knoppix no(modulname)
    ausschließen, daß das Modul, das sich da querstellt und streikt, geladen wird.
    (Daß das auch in Deinem Fall funzt, kann ich leider nicht garantieren, einen Versuch wird es wert sein)

MfG Raberti

3. Fabianx

Fabianx Byte

Wie mein Vorredner schon anmerkte können Cheatcodes helfen:

"knoppix nofirewire" sollte in deinem Fall dann helfen.

cu

Fabian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page