1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix startet nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by DarkCraft, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkCraft

DarkCraft ROM

Hiho,
    so Problem ist folgendes, Knoppix will nicht starten ich habe die aktuelle Version gedownloadet und das ISO mit Nero auf CD gebrannt, MD5 ist ok, habe es sogar auf ne 2te CD gebrannt weil ich dachte das die erste vielleicht kaputt ist, geht auch nicht, im Bios ist die Bootriehenfolge richtig eingestellt, alledings sucht das Bios nur kurz auf der CD rum danach startet Windows ganz normal, stelle ich im Bios "boot other devices aus" kommt nur noch die Fehlermeldung, nachdem auf der CD gesucht wurde, "BOOT FAILURE"

Habe schon in einigen FAQ's gesucht fand aber nur Lösungen zu Problemen die beim Start von Knoppix auftreten.

Was kann ich machen damit Knoppix doch noch startet?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja und was hast du da für einen Rechner, normal bootet der von CD oder ist das ein Notebook mit externem CD-Laufwerk ?.

Bootet die CD in einem anderen Rechner ?

Und du hast nicht einfach die ISO-Datei auf eine CD gebrannt sondern Nero gesagt er soll ein Image brennen ?

3. DarkCraft

DarkCraft ROM

Ja habe ein Image gebrannt auf der CD ist auch alles drauf, ist ein normaler Rechner, Bios ist Phoenix Award, Maninboard QDI Kudoz 7E/333X-6A, Chipsatz VIA KT333/8235, Athlon XP 2200+ und 768MB Ram.

Werde mal nachher schauen ob die CD in nem anderen Rechner bootet.

edit: So hab mal getestet an nem anderen Rechner läufts.

4. DarkCraft

DarkCraft ROM

Hat sich erledigt, habs gefunden, im Bios war so ne Fastboot Option eingestellt -.-"
    Hat alles mögliche geskippt, auch von CD Booten, daher dieser Post wird gerade unter Knoppix geschrieben :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page