1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

knoppix unter bochs installieren?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by pessoa, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pessoa

pessoa ROM

Die Frage mag dumm klingen - aber gibt es eine möglichkeit, Knoppix von der CD in Bochs zu installieren? Bin von Knoppix recht begeistert und möchte in den schaffenspausen einfach mal ein wenig damit "rumexperimentieren" ohne jedesmal den Rechner neu von CD starten zu müssen und anschliessend wieder unter WIN.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

2. bitumen

bitumen Megabyte

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

was is ne evalution key??

4. bitumen

bitumen Megabyte

ich hab mal versucht, win95 unter mit bochs zu installieren. Da mein 1,7ghz celeron nach 1,5 stunden nur bei 50% war, hab ichs gelassen. Versuchs doch mit vmware! das ist mindestens um 200% schneller! Du kannst dir ein evaluation-key besorgen, musst halt immer nach einem monat neu bestellen...

gruß, buhi

5. pessoa

pessoa ROM

besten Dank für den Tipp - werds gleich mal versuchen!

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

alt + f2

konsole

wechsel ins :

/usr/local/bin

da gibts ne datei namens:
    knx-hdinstall

öffne das mit:

sudo knx-hdinstall

mfg

Thread Status: