1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppixboot von USB-Laufwerk schlägt fehl

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by kath, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kath

kath ROM

Vielleicht kann mir hier jemand helfen,

Ich habe vor einer Weile ein Suse9.1 auf meinem alten Laptop installiert, da ich das Windows noch brauche für ein paar Programme existieren beide nebeneinander, vor kurzer Zeit musste ich mein Windows neu aufsetzen und dabei wurde, wie erwartet, die Bootkonfiguration überschrieben und ich konnte Suse nicht mehr starten. Um das zu reparieren wollte ich ein Knoppix starten nur das Problem ist das interne CD-Rom-Laufwerk ist kaputt und daher arbeite ich mit einem externen über USB. Ich kann ohne Probleme davon booten nur sobald Knoppix beim starten die USB-Treiber lädt gibt es einen Fehler und er kann nicht mehr auf die CD zugreifen.

Habt ihr eine Ahnung was ich da machen kann?

Gruß kath

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page