1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kodak 5500 Easy Share All - in- one Drucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Vera43, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vera43

Vera43 ROM

Hallo!:jump:
    Ich habe ein Problem mit meinem Kodak. Wer kann mir helfen? Ich wollte ein Word Dokument drucken , aber er druckt fast keine schwarze oder besser gesagt, nach mehrmaligem Ausprobieren, druckt er gar nichts mehr. Patronen sind alle neu und bis vor 2 Tagen hat er einwandfrei funktioniert.Habe die Druckköpfe gereinigt, habe kalibriert und sogar die Software neu aufgespielt. Habe den Computer später auch noch gewechselt, damit fest steht, dass es nicht am Computer liegt. Ein Softwareproblem scheint es nicht zu sein.
    Kann es sein das es an der schwarzen Tintenpatrone liegt? Sollte ich eine Neue einsetzen?
    Wer kann mir weiter helfen....?

Gruß
    Vera43:(

2. McHubi

McHubi ROM

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir hat Kalibieren und Austausch der Patronen auch keine Besserung gebracht. Vermute mal das der Druckkopf hinüber ist und ausgetauscht werden muss. Kurioserweise kann man im Shop von Kodak selbst keinen Druckkopf bestellen und auch per google habe ich nach 1,5 Stunden keinen einzigen Online-Shop gefunden der was im Angebot hat.

Einziger Hoffnungsschimmer: in einer Amazon-Rezension stand was in der Art: "... der Druckkopf kann für 20 € in jeder MSH-Filiale bestellt werden ..."
    Wofür "MSH" jetzt steht weiß kein Mensch, eine Frage danach durch einen anderen Nutzer hat der Kommentator auch nicht beantwortet.

Im Heise Forum hatte ein anderer Leidensgenosse Kodak angemailt wg. einem neuen Druckkopf. Er wartet mittlerweile seit 4 Wochen...

Schöne Aussichten. Habe trotzdem Kodak angemailt und hoffe das Beste. :bse:

Wenn das nichts gibt, werde ich Kodak den Drucker um die Ohren hauen. :D Denn das ein Verschleissteil wie der Druckkopf nicht mal ansatzweise online zu finden ist, geht echt auf keine Kuhhaut. :aua:

Ich melde mich sobald ich was neues erfahre. Wenn jemand anders bei dem Problem Erfolg hat, oder einen Online-Shop kennt der einen Druckkopf für den 5500 anbietet: bitte hier posten. Vielen Dank!

Markus

3. Vera43

Vera43 ROM

Hallo Markus!
    Du hast Recht was den Druckkopf angeht. Ich habe mit der Servicestelle telefoniert. Nach mehrmaligen kalibrieren und mehreren Intensivreinigungen, sind jetzt auch noch meine Tintenpatronen leer. Man will mir aus Kulanz einen neuen Druckkopf in 1 - 2 Wochen zusenden. Wenn du mit der Servicestelle telefonierst, dann bekommst du eine Kundennummer und eine Bearbeitungsnummer, die du angibst um dich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Ich hoffe, ich muß nicht so lange auf den Druckkopf warten....allerdings finde ich es auch sehr schlecht für Kunden, wenn man so abhängig gemacht wird. Übrigens ist mein All-in-one erst ca. 6 Monate alt...Darf eigentlich nicht passieren...wäre schön wenn wir im Kontakt bleiben, damit wir denen den Drucker dann zusammen um die Ohren hauen können...
    Man hatte mir gesagt, das dieser Druckkopf bestellt werden muß und Lagermäßig nicht vorhanden ist...
    Bin mal gespannt wie die geschichte weiter geht....
    Gruß Vera

4. McHubi

McHubi ROM

So. Neuester Stand der Dinge:

Von Kodak hab ich auf meine Mail bisher immer noch keine Antwort erhalten.

Schande auf den Kundenservice! :kotz::kotz:

Also bin ich heute in den Saturn gelaufen - da hab ich den Drucker ja schließlich her - und erlebte eine Überraschung.

"Ja, das Problem mit dem Druckkopf ist Kodak bekannt. Ich schau mal nach ob wir noch welche da haben."

Tatsache, habe den letzten erwischt und noch obendrein eine Patrone für schwarz und für Farbe bekommen. Quittung oder ähnliches vom Druckerkauf musste ich nichtmal vorlegen. Garantie konnte ja noch nicht vorbei sein, da der Drucker noch keine 12 Monate auf dem Markt ist.

Selbst wenn man bei Saturn in punkto Service auch mal in's Klo greifen kann - diesmal kann ich nur sagen: TOP :jump:

Also, wenn Kodak es nicht für nötig hält auf eure Mails zu antworten: probiert's im Einzelhandel. Die sind wesentlich fähiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page