1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kodak Allinone 5300 Installation unter vista

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by WHonsberg, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WHonsberg

WHonsberg ROM

Hallo, liebe PC-Welt Forumgemeinde,
    da die Kodak-Hotline offensichtlich nach einer Woche auch keine Lösung für mein Installationsproblem der dem Drucker beigefügten Software finden kann, sei hier mein Problem veröffentlicht:
    Es geht um die Kodak Software für die 5000 er Serie der AiO Printer, speziell 5300 auf einem Vista-Sytem (Notebook).
    Bei der Installation taucht ganz am Schluss der Fehlercode 1-2010 auf (übrigens nirgendwo auf den Kodak Seiten zu finden). Nebenbei passiert folgendes: Ein automatisches Windows Update erscheint in der Taskleiste, das angeblich aus Sicherheitsgründen nstalliert werden soll. (Es handelt sich um das Update des S cherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 vom 14.08.2007 ) zu dem im Netz schon vieles erschienen ist, weil es sich auch nach Installation immer wieder installieren will, bis man es beseitigt (http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;936181&x=14&y=10) und von Hand installiert. Ich habe das zigmal ausprobiert - es gibt einen Zusammenhang zwischen der Installation und dem Update. Das Progamm von Kodak beglückwünscht (trotz des Fehlers) am Schluss für die erfolgreiche Installation und fordert auf den Rechner zu booten. Anschließend passiert aber gar nichts. Ich habe mehrfach versucht die Installation zur ändern oder zu reparieren - ohne Erfolg, das Programm rührt sich nicht. Die zuvor auf meinem XP-Rechner durchgeführte Installation hat ohne Probleme funktioniert, also das Installationsprogramm ist nicht beshädigt.
    Ach so, noch eine Kleinigkeit. Vor der Neuinstallation sollte man nach Kodak ein sogenanntes Clear Programm über die Installatio laufen lassen um alle Registry-Einträge zu löschen, Aber auch dabei erhalte ich eine Fehlermeldung. Im Ereignisprotokoll taucht immer wieder ein Fehler auf:
    - <System>
    <Provider Name="MsiInstaller" />
    <EventID Qualifiers="0">11904</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2008-02-08T21:56:38.000Z" />
    <EventRecordID>14100</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>honw-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-21-4204372604-722853327-3781820630-1003" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>Product: center -- Error 1904.Module C:\Program Files\Kodak\Printer\Center\ksDIP.dll failed to register. HRESULT -2147220473. Contact your support personnel.</Data>
    <Data>(NULL)</Data>
    <Data>(NULL)</Data>
    <Data>(NULL)</Data>
    <Data>(NULL)</Data>
    <Data />
    <Data />
    <Binary>7B37394534314439312D424131432D343442392D393335382D3438453539383236334543467D</Binary>
    </EventData>
    </Event>

Damit kann ich nich soviel anfangen. Vielleicht weiß von euch jemand Rat!!
    Übrigens: Drucken kann ich auch ohne diese Software, aber es wäre schon ganz erfreulich, wenn ich auch den Scanner von meine Vista-Maschine aus bedienen könnte.

Wolfgang Honsbeg

2. Pastore77

Pastore77 ROM

Hallo Wolfgang!
    Leider kann ich nich wirklich helfen.....allerdings hab ich das selbe Problem!!
    Neues Laptop mit vista und dazu der neue Kodak AiO 5300. Die InstallationsCDhängt nach 5min fest-und ab da tut sich nix mehr.
    Bin also für jede Lösung dankbar:bitte:!!
    Hab im Netz nix gefunden außer deinem Beitrag zu genau dem Thema.

Gruß Pastore

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page