1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kodak-bilder ohne easy share

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by rigworker, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rigworker

rigworker Guest

hallo,

konnte mit der suchfunktion keine antwort auf meine folgende frage finden.

bei meiner kodak-kamera wird das programm "easy share" zum bilder auf den pc laden benoetigt. bei meinen vorgaenger digicams konnte ich die bilder einfach ueber den explorer in einen beliebigen ordner ziehen. die kodak software ist total aufgeblasen und ueberfuellt und vergraebt die bilder in weit verschachtelte ordner.

gibt es einen trick, bilder ohne "easy share" auf den pc zu bekommen?

mfg rw

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Du musst doch nur deine Kamera mit dem PC verbinden. ;)

Nachdem die Kamera von Windows gefunden wurde, kannst du die Bilder doch ganz normal per Drag&Drop kopieren.

Eine zusätzliche Software musst du nicht zwingend verwenden.

3. rigworker

rigworker Guest

wenn das soooo einfach waere braeuchte ich hier nicht posten!
    so schlau war ich auch, leider lassen sich kodak-kameras nicht von windows finden, und desswegen die frage nach einen "trick".:bse:

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Versuche einmal folgendes:
    Betriebssystem Windows XP
    Unter Windows XP kann keine Kommunikation mit der Kamera stattfinden, wenn die EasyShare Software nicht installiert ist. Deinstallieren Sie die Kameraverbindungssoftware, um eine Kommunikation zu ermöglichen.

1.
    Wählen Sie Start -> Systemsteuerung -> Software

2.
    Wählen Sie die Kodak EasyShare Software aus, und klicken Sie auf Ändern.

3.
    Klicken Sie im Installationsassistenten auf Ändern/Entfernen.

4.
    Wählen Sie im Dialogfeld für die benutzerdefinierte Installation die Verbindungssoftware für die Kodak Kamera aus, und klicken Sie auf Entfernen.

Durch die Microsoft Windows Image Acquisition (WIA) Software ist die Kommunikation mit der Kamera jetzt möglich. Im Fenster Arbeitsplatz des Betriebssystems wird neben dem Gerät ein Kamera-Symbol angezeigt. Doppelklicken Sie auf dieses Symbol, um auf Ihre Bilder zuzugreifen.

5. rigworker

rigworker Guest

@Padi du bist der beste !!! ;)

genau das habe ich gemeint mit "trick",
    es hat auf anhieb funktioniert !!!!

besten dank fuer die schnelle hilfe.
    :spitze:

6. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Das freut mich zu hören. Bis auf ein nächstes mal.:cool:

Sonnige Grüsse Padi73

Thread Status: