1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kodak oder Sony kaufen?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by h_klein, Jul 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Leute,

ich möchte mir eine DigiCam anschaffen und suche ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis. Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch, da sich meine Fotografien meist auf Urlaubsbilder und das Familienalbum beschränkt, einen optischen Zoom möchte ich allerdings schon haben und min. 3 MegaPixel und ich möchte um die 150.-EUR investieren.

Ich habe folgende Angebote:

Kodak CX 6330 für 139.- EUR

Kodak CX7430 für 199.- EUR

Sony DSC-P72 für 199.- EUR

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kameras und kann mir bei der Entscheidung behilflich sein??

Danke,
    h_klein

2. Mad_Hatter

Mad_Hatter Byte

Hallo

ich würde Dir persönlich die Kodak CX7430 empfehlen. Ich hab die bei ebay etwas billiger gekriegt und bin sehr zufrieden damit (hatte auch in einer seriösen Fotozeitschrift sehr Gutes über die gelesen ).
    Generell kann man sagen, dass die Hersteller, die auch vorher schon Kameras gemacht haben, auch die besseren Digis bauen können, was dann auch auf Kodak bringen würde - jedenfalls weiß ich nichts davon, dass Sony analoge Fotos gemacht hätte.
    Gruß,

Mad_Hatter :jump:

3. HOPE

HOPE Guest

4. die würde von den dreien die sony bevorzugen. die kodaks sind braucbar, aber die sony ist besser. die bildqualität ist recht gut, die akkulaufzeit ebenfalls. die geschwindigkeit der cam ist recht hoch.

das mit sony ist ausserdem ziemlicher unsinn. wer analoge cams bauen kann ist noch lange nicht im digibereich erfolgreich. sony hat schon mehrere sehr gute modelle auf den markt gebracht. andere vorher nicht im fotobereich aktive firmen ebenfalls.

5. btpake

btpake Guest

6. von der p-73 würde ich abraten. die neuen modelle kommen danke des modifizierten bildprozessors nicht an die bildqualität der vorgängermodelle. die bilder wirken dadurch unnatürlich bunt und oft ziemlich 'matschig'.

7. btpake

btpake Guest

Kann ich definitiv nicht behaupten!

Sogar Vergrößerungen auf A4 - Format sind sehr natürlich und scharf.

8. ich 'behaupte' das auch nicht nur. das ist ne tatsache.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page