1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

können an einem PC 2 leute gleichzeitig sein ???

Discussion in 'Smalltalk' started by Atomroffel, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi kann ich meinen pc so einrichten das ihn zwei personen gleichzeitig verwenden können ???? zwei monitore könnte ich anschließen und die hardware ist gut genug dafür.

mfg Atomroff3l :jump:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und wenn du es schaffst, auch noch zwei Tastaturen und zwei Mäuse anzuschließen und der PC startet auch noch ohne Fehlermeldung, lass es uns bitte wissen.
    Gruß Eljot

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Anschließen ist ja kein Problem, das funktioniert auch. Nur arbeiten die jeweils beiden Geräte immer nur auf einen Eingabeport, so dass es auf den Anzeigen nur eine Maus und eine Tastaturposition gibt, und das dürfte bei zwei Leuten nicht ganz so zweckmäßig sein.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, die Technik dafür gibt es. Das gab's schon zu Zeiten der Großrechner (z.B. BTX-Terminal). Heute läuft das über kleine Settop-Boxen, an die Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen werden. Über die wird dann per Netzwerk eine Benutzerebene auf einem Rechner bedient (d.h. jeder hat seinen eigenen Desktop). Da man das aber in freier Wildbahn nur sehr selten trifft, kann ich mit genauen Bezeichnungen nicht wirklich aushelfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page