1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Können Spiele wegen alteren Tft Monitoren stocken??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Elixierblau, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute mal eine frage.
    Kann es sein wenn man nen alten Tft Monitor hat das anwendungen oder spiele teilweiße stocken.
    Stelle mir diese Frage wiel ich mir ein neues system zusammgebaut habe und es bei diversen Spielen über ein kurzen zeitraum immer stockt trotz guter Fps
    Danke im vorraus

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

In welchen Auflösungen / mit welcher Qualitat spielst du?
    Bei welchen Spielen besteht das Problem?

Am Alter des Monitors wird das Problem sicher nicht liegen. :D

Enweder ist ein Treiber der Übeltäter, du hast eine zu hohe Auflösung oder aber der Monitor hat eine zu langsame Reaktionszeit.

3. Sytem:
    Amd64 6000+
    Gainward 9600 Gt PCX
    750watt netzteil
    2gb ram
    Asus M2N-VM HDMI mainboard

naja das komische ist halt spiele(Half life 2)
    läuft im offline wie im online modus so 1 -2 min flüssiog und dann stcokts...
    bin total übervordert
    Habe schon nen alternativen treiber genomen gleiches problem dieverse anforderungen ausprobiert immer noch gleiches problem :(

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der Monitor gibt nur das Bildsignal aus, was die Graka leistungsmäßig aufbereiten kann.
    Ein TFT-Monitor älterer Bauart mit großer Reaktionszeit > 5ms kann allerdings bei
    bewegten Bildsequenzen "Wischeffekte" erzeugen. Ein Ruckeln ist nicht bekannt.
    Das liegt eher an der Leistungsfähigkeit der GraKa und/oder des NT.

5. hmm hatte die anforderugn aber ganz unten...und trotzdem hats gerukelt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page