1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Können User-Verzeichnisse absolut korrekt verschoben werden?

Discussion in 'Windows 7' started by lneum, Sep 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lneum

lneum Byte

Meiner Erinnerung nach war das unter WindowsXP problemlos möglich. Und die Vorteile dabei: Man könnte wichtigste Datengruppen ganz leicht völlig korrekt von der SSD-BS-Platte getrennt halten.
    Deswegen elektrisierte mich der folgende Hinweis dogeaters 2.9.15 18:17, http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...)-hochladen:
    Ansonsten musst du wohl dein komplettes User-Verzeichnis auf die HDD verschieben (lassen) mithilfe von Windows.
    Im Kontextmenü (Rechtsklick) der User-Verzeichnisse taucht unter Reiter "Pfad" tatsächlich ein Schalter "verschieben" auf. Und schnell erlag ich der Versuchung, alle meine Standardbenutzer-Verzeichnisse auf die interne Festplatte d: zu verlegen, und zwar in zuvor dort angelegte neue Ordner.
    DOCH: (- auch wenn ich nicht sicher sein kann, dass diese Verschiebung Ursache der folgenden Phänomene ist):
    1. Neuinstallierte Programme zeigten sich plötzlich nicht mehr immer in der Taskleiste
    2. Meine links angelegten Symbolleisten zeigten nicht mehr alle Anwendungsverknüpfungen der zughörigen Ordner.
    3. Nach dem Firefox konnte nun auch der IE 11 keine Ordner samt Inhalt in einem Zug auf Mikrosofts Onlinespeicher OneDrive hochladen.
    4. Das (mir notwendige) Programm QIHausverwaltung ließ sich nicht (mehr) funktionstüchtig installieren. ("Bn unerwarteter Fehler 1st aufgetreten.")

Bitte sehr! Es scheint mir so außerordentlich wichtig, hier zuverlässige Auskünfte zu erhalten!

Last edited: Sep 11, 2015
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann musst du auch exakte und [lt]ausreichende[/lt], nein! - sogar gute Auskünfte geben!
    "User" ist wer oder was, mit welcher Autorität unter welchem OS? Keiner hier hat telepathische Fähigkeiten oder will in die Glaskugel schauen.

ist weder Pflicht noch Standard.
    Dazu hast du doch bereits kürzlich einen Extra-Thread angeleiert, schon vergessen?

Nochmals:
    Dazu fehlen die Voraussetzungen.
    Im übrigen empfehle ich dir, einen PC-versierten Freund vor Ort zu konsultieren, um all deine PC-Probleme in den Griff zu bekommen. (wenn man all deine sonstigen PC-Probs so betrachtet....)

Ich propagiere Informationsfülle zu PC-Problemen hier seit Jahren, aber die Resonanz tendiert leider gleichbleibend gegen NULL.
    *SCNR*

3. lneum

lneum Byte

1. Selber schuld, wenn Du - etwa bezüglich OS - weder "Mein System" noch meine Signatur ansiehst!
    2. User = "Standardbenutzer" (Exakter hat es leider auch MS nicht zu definieren gewusst. Siehe hierzu Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten\Konten verwalten!)
    3. "Neuinstallierte Programme zeigten sich plötzlich nicht mehr immer in der Taskleiste" ist leider tatsächlich verkürzt ausgedrückt; doch erscheint es mir auch nach Deiner Kritik nicht unwahrscheinlich, dass wohlgelaunte Leser sehr schnell von sich aus genau verstehen, was gemeint war, nämlich: "Neuinstallierte Programme zeigten sich plötzlich nicht mehr immer in der Programmliste der Taskleiste."
    4. "Nach dem Firefox konnte nun auch der IE 11 keine Ordner samt Inhalt in einem Zug auf Mikrosofts Onlinespeicher OneDrive hochladen." "Dazu hast du doch bereits kürzlich einen Extra-Thread angeleiert, schon vergessen?" - Sorry, wenn Du Bedeutung und Tragweite dieses Hinweises verkennst (- würdest Du Dir ganz sicher auch nicht erlauben, wenn Du selber betroffen wärst!) - Wenn Du schon "die Informationsfülle zu PC-Problemen hier seit Jahren" propagierst - und dass jetzt auch der IE scheitert, rechtfertigt doch wohl diese neue Information, oder etwa nicht - wieso machst Du sie hier also dann andererseits dermaßen verdächtig?

*SCNR*

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich würde mike nicht so ans Bein p... .
    Dafür weiß er einfach zu viel und gibt stets exakte Hinweise im Gegensatz zu manch anderen hier.

Der Pfad ist falsch.
    Dort wird nur der Jugenschutz geregelt.

Deine Links, nicht nur dieser, sind unvollständig.

Und weshalb man den halben Farbkasten zum Posten benutzen sollte ist mir schleierhaft.

Deine Zitate sind nicht als solche zu erkennen.
    Mit der Sprechblase oben rechts im Editorfenster erreicht man das, auch wenn die ganze Editierfunktion auf drei Beinen humpelt.

Und jetzt holen wir einen Schlosser. ;)

5. lneum

lneum Byte

Zitat von chipchap:
    Ich würde mike nicht so ans Bein p... .
    Dafür weiß er einfach zu viel und gibt stets exakte Hinweise im Gegensatz zu manch anderen hier.

So zitiere doch, wo mike hier zu viel weiß und stets exakte Hinweise gibt!

Der Pfad ist falsch. Dort wird nur der Jugenschutz geregelt.
    Wirklich?:
    $zuStandardbenutzer+.png
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: zuStandardbenutzer+.png Hits: 1 Größe: 34,7 KB ID: 34958

"http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...%29-hochladen:" - Deine Links, nicht nur dieser, sind unvollständig.
    Also hilf mir bitte doch, genau den Link für allein das Zitat dogeaters zu erstellen! (Wenn sowas zu machen ist, weiß ich das nicht. Wenn sowas nicht zu machen geht, halte ich das für einen schweren Forumsmangel. Zumindest habe ich aber das getan, was ich konnte: nämlich Datum und Uhrzeit des Dogeaterspruchs anzugeben.)

Deine Zitate sind nicht als solche zu erkennen.
    Und doch wirfst Du mir mein unschuldig hilfswilliges Grün vor?

Und jetzt holen wir einen Schlosser.
    Um mich hinter Schloss und Riegel zu sperren? - Bravo, ihr tapferen Schmiedemeister!

Last edited: Sep 13, 2015
  6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da du unbedingt darauf bestehst: wenn man offensichtlich beim verdienen seiner Brötchen auf eine funktionierende EDV angewiesen ist, selbst aber nicht über hinreichende Fachkenntnis verfügt, sollte man sich professionelle Unterstützung ins Haus holen, bevor größerer Schaden entsteht.

Ich bewundere echt die Geduld mancher Kollegen.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

1:0 für dich, sry!
    Nochmal:
    in der Taskleiste werden weder unter Win7/8/10 neu installierte Software angezeigt, sondern im Startmenü/Programme ...
    das ist nicht nur irrelevant, sondern auch unzulässig laut unseren Forumsregeln, denn betreffender Original-Thread ist bereits vorhanden > Lässt Win7Ulti64bit OneDrive tatsächlich keine Ordner (samt Inhalt) hochladen?

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Und wenn du alles am Laufen hast, wechselst du zu Windows 10 und alles beginnt von vorn.

Ich hab doch hier kürzlich von einem User gelesen, dass er sich lieber mit dem unausgereiften Windows 10 plagt als bald wieder wechseln zu müssen. Mach das doch auch!

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hascheff, Du bist der Knaller. :D ;)

Ist das denn so schwer zu finden:

$Zitat.jpg

-Klick - Zitat einfügen - fertig.

:totlach:
    So richtig hast Du das Forum noch nicht intus.

Schau mal hier:
    Gehe zum ersten neuen Beitrag IE 11 findet selten die Email-Links des Forums
    Gut, daß es hascheff hier noch aufgelassen hat.

Daß Dir mike noch antwortet, ist mir schleierhaft.
    Hättest Du mich so angegangen: :fire: .

10. lneum

lneum Byte

Zu chipchap 13.9.15 9:59
    Hierauf gehe ich kurz ein, weil hier eine Schwierigkeit deutlich wird, die man wahrscheinlich ganz schnell und leicht abstellen könnte.

Auf meine Aussage: Deswegen elektrisierte mich der folgende Hinweis dogeaters 2.9.15 18:17, http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...)-hochladen: Ansonsten musst du wohl dein komplettes User-Verzeichnis auf die HDD verschieben (lassen) mithilfe von Windows.
    hattest Du geantwortet: Deine Links, nicht nur dieser, sind unvollständig.
    Darauf erwiderte ich: Also hilf mir bitte doch, genau den Link für allein das Zitat dogeaters zu erstellen! (Wenn sowas zu machen ist, weiß ich das nicht. Wenn sowas nicht zu machen geht, halte ich das für einen schweren Forumsmangel. Zumindest habe ich aber das getan, was ich konnte: nämlich Datum und Uhrzeit des Dogeaterspruchs anzugeben.)
    Denn ich meinte, Du erklärtest meinen Link hier für unvollständig, weil http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...)-hochladen praktisch nur ein ganzes Forum aufrief statt genau den Link für allein das Zitat dogeaters
    . Und dieses sollte tatsächlich dringend gemacht werden können (wie hier dokumentiert wird).
    Aber Du hilfst mir zu diesem Problem überhaupt nicht, sondern verwechselst einen Link lediglich mit einem Zitat.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Oh je, wie unaufmerksam von mir.

12. lneum

lneum Byte

Zu Thema: Können User-Verzeichnisse absolut korrekt verschoben werden?

Die Aussage dogeaters: Ansonsten musst du wohl dein komplettes User-Verzeichnis auf die HDD verschieben (lassen) mithilfe von Windows eröffnet solch überraschend gute Aussichten, dass ich außerordentlich verblüfft und enttäuscht bin vom Verlaufe dieses Themas bis jetzt.
    Verblüfft und enttäuscht, weil dazu bis jetzt kein einziger hilfreicher sachlicher Beitrag eingegangen ist, sondern nur negative Kritteleien, die dem verheißungsvollen Potenzial des Themas mitnichten gerecht werden können.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass die gewichtige Bedeutung des Themas (insb. hinsichtlich einer überlasteten kleinen BS-SSD) nicht für viele Forumsmitglieder schon öfters klar ausgemacht worden sein sollte, und erkläre mir diesen Umstand in erster Linie durch die - in meinen Augen - zwar belanglosen und unqualifizierten -, jedoch herablassend bis sarkastisch abweisenden Kritteleien einer lautstarken Moderatorenclique
    Das ist wirklich traurig und bedauerlich. Dies mindert mittlerweile auch meine ausgesprochene Wertschätzung und Begeisterung über eine ungewöhnliche Kompetenz, Einsatzfreude und Hilfsberleitschaft vieler, vieler Mitglieder dieses Forums; denn nicht einzelne regelsüchtige Moderatoren, sondern die freiwillige Kompetenz und Hilsbereitschaft der Mitglieder machen letztlich die effektive Güte eines Forums aus.
    Moderatoren sollten ja nur die ausgleichend überschauenden Augen mit Maß und Ziel des Forums sein, Förderer, Mäßiger.
    Persönliche freiwillige Hilfsbereitschaft und erprobte Erfahrungs- und Sachkompetenz verdienen es jedenfalls nicht, an bloß naseweisen Vorverurteilungen scheitern zu müssen.

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Deine Schlussfolgerungen sind falsch. Du solltest bei dir selbst nach den Ursachen forschen.
    Und sie sind regelwidrig. Du wirst deshalb mit einer befristeten Sperre Bedenkzeit erhalten. Weitere Hinweise: http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_p75

Er wollte schon helfen, aber wir sind hier kein Kindergarten, wo der Anfänger an die Hand genommen und mit der Nase auf die Lösung gestupst wird. Etwas eigene Mühe ist schon nötig.

Wir waren alle mal Anfänger und haben uns unsere Kenntnisse autodidaktisch angeeignet. Deshalb können wir uns in dieser Frage auch ein Urteil bilden.

Bei deinen Vorwürfen an die Moderatoren vergisst du, dass nicht nur die Hilfesuchenden, sondern auch die Helfer geschützt werden müssen.

Und ich bewundere die Geduld mancher Helfer, die können schließlich plonken, was ich nicht darf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page