1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Können Viren selsbtändig was bestellen ?

Discussion in 'Sicherheit' started by TiGer11, Dec 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TiGer11

TiGer11 Byte

Hi, ich hab ne Frage, hab auf meinem PC kein Antivren Programm, weil ich da soweiso nix wichtiges drauf habe, 0 Dokumente etc. und da ein AV den nur verlangsmaen würde, wollte ich fragen, wenn ich jetzt kein AV aufm PC habe und der infiziert wird, ob die Viren dann zum Beispiel irgendetwas anklicken, wofür man später zurückverfolgt wird und zur Verantwortung gezogen. Zum Beispiel kriegt man eine Rechnung in Höhe von 5000 € und weiß gar nicht, was überhaupt los ist ?

Mfg tiger

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Viren oder besser Trojaner können Daten auf einem PC ausspionieren oder abfangen und an einen Server übers Internet melden, die dann missbraucht werden können. Wenn bei dir keine Daten anfallen, kann auch nichts bestellt werden. Außerdem wird eine Bestellung erst abgeschlossen, wenn eine Zahlung erfolgt (Vorkasse). Erst dann wird geliefert. Per Nachnahme ist auch möglich. Würdest du dann ein Nachnahmepaket bezahlen und annehmen, wenn du nichts bestellt hast?

3. TiGer11

TiGer11 Byte

Also wenn ich mir jetzt was infiziertes runterlade, als besipiel einen hack für ein online game, und ich mit diesem infizeritem hack zocke, kann dann nix passieren?

Also insgesamt:

Kann ich wenn ich Viren etc. aufm PC habe und online bin irgendetwas passieren ?

4. deoroller

In dem Fall ist dein Account gefährdet. :D

5. -humi-

-humi- Joker

oder dein PC könnte als Zombie dienen, als Spamschleuder fungieren oder eine Sammelstelle für Verbotenes- ohne das du es merkst verbreitet dein PC Kinder****ographie oder dgl....

Wobei ich mich frage: wieso nutzt du hacks und lernst nicht einfach wie man spielt :dumm:
    get skills

6. TiGer11

TiGer11 Byte

Also kann nix passieren ? ^^

Meinst du mit Acc gefährdet, dass man gebannt wird, oder dass die viren die acc details weiter leiten. Ich denke beides, oder nich ? ^^:guckstdu::nospam::bahnhof::bitte: :confused: gag

7. TiGer11

TiGer11 Byte

Das war ja nur ein Beispiel, wollt eja nur wissen ob mein PC ungefährdet ist, ungenau das entnehm ich deinem Beitrag nicht, denn sowasie wie eine Spam stelle oder Kinder pronographier, da kriegt man ja irgendwann ne rechnugn bzw. man wird hinter Gitter geschafft, oder kann man da vor Gericht sagen, man hatte kein AV ?

8. -humi-

-humi- Joker

ein ban auf alle Fälle... wenn du Pech hast ein Hardwareban

9. TiGer11

TiGer11 Byte

udn was ist mit #7

10. -humi-

-humi- Joker

Letztendlich bist DU für deinen PC verantworlich und dafür, was dieser verbreitet... und bewußt ohne AV mit Hacks online gehen- ist imo fahrlässig

aber im Ernstfall bist du dann deinen PC los, weil er sichergestellt wird und du hast ne Strafanzeige... aber nicht mein Problem

11. TiGer11

TiGer11 Byte

Also wie jetzt? Ich dachte man kann alles nachweisen, also auch das zu der und der zeit kein AV installiert ist und somit die Viren freien zugang hatten.

Es gibt genug dumme Leute, die auf ihrem PC kein AV haben :dumm: :schuettel:

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jut, dann erzähle uns mal die ganze Geschichte. Was ist den genau passiert? :popcorn:

13. TiGer11

TiGer11 Byte

nix :confused: was soll denn die Geschichte gewesen sein? Alles nur Vorbeugend :nospam: Und was ist nun mit :

Also wie jetzt? Ich dachte man kann alles nachweisen, also auch das zu der und der zeit kein AV installiert ist und somit die Viren freien zugang hatten.

Es gibt genug dumme Leute, die auf ihrem PC kein AV haben :schuettel:

14. -humi-

-humi- Joker

ich war auch schon ohne AV unterwegs, hatte dabei aber brain.exe aktiv
    und dadurch keinerlei Probleme dadurch

Wenn Du ein Fremdprogramm nutzt, bei dem du weißt/oder die Wahrscheinlichkeit groß ist das dabei dein Rechner fremdgesteuert wird, mißbraucht wird u.dgl wird es imo schwer zu sagen, dass du nichts dafür kannst
    (das ist DEINE grobe Fahrlässigkeit)
    Aber im Grunde müsstest du darüber mit einem Anwalt sprechen.... ich kann da nur aus meinem Bauch heraus raten

15. deoroller

Nunja, wenn man absichtlich Cracks und solche Sachen installiert, nützt auch ein AV-Programm nichts, denn man will die Malware installieren. :dumm:

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die einfachste Methode: Kaufe deine Software und nutze deren Updatefunktionen. Dann sind 99% aller Gefahren schon mal keine mehr. Über fiktive Probleme zu philosophieren ist sinnfrei.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja und, was soll das ändern? DU bist verantwortlich dafür. Ob Du nun absichtlich oder fahrlässig gehandelt hast, ist egal.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist ungefähr so als wenn du mit deinem Auto einen Unfall baust und dann als Entschuldigung eine Bescheinigung deiner Werkstatt vorlegst, dass die Bremsen deines Autos nicht funktionieren.:aua:

19. Boedie

Boedie Kbyte

Nun, angenommen dein PC versendet ,ohne dein Wissen, Kinder****ografie, dann ist es letztendlich an dir zu belegen, dass du davon nichts gewußt hast. Den Gerichten wird es ziemlich egal sein ob du ein AV Proggie hattest oder nicht, denn auf deinem PC wurde diese Software sichergestellt.
    Also wirst du evtl als Pädophieler angesehn und dementsprechend dafür zur Haftung gezogen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page