1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Könnnen....

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Formatierer, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi erstmal,
    Der Grund warum ich hier etwas Fragen will ist,weil ich ne FRAGE Habe:D :aua:

Ich bin in nem großen Netzwerk mit server und allem drumm und drann.Der server hat keinen Internet zugang aber die pcs die mit dem server verbunden sind.
    Können Hacker über einen PC der im Netzwerk mit dem Server verbunden ist den Server hacken??

2. thoms

thoms Byte

Wie wäre denn eine optimale Lösung?
    Bei mir laufen 2 Server und reichlich clients
    von dos/w311 bis w2k
    server:
    -fli4l (dsl router)
    -nt4 server (exchange)

Da auf fli4l ne nette firewall drin ist, schätze ich das es ?relativ?sicher ist?

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn ein Hacker eine Verbindung zu einem Einzelrechner hat, dann kann er damit entsprechend der Möglichkeiten des Einzelrechners auch auf den Server zugreifen.Was dann möglich ist, hängt von der Absicherung des Servers ab.Die Netzwerkkonstruktion scheint ja in deinem Fall so zu sein, dass serverbasiert und P2P nebeneinander eingerichtet sind, wenn man unabhängig vom Server ins Internet gehen kann.Eine besonders sichere Konstruktion ist das natürlich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page