1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Könnt ihr mich die Netzteil Enscheidung erleichtern?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hilfe!!!!!!!!!, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Da mein letztes China Netzteil flöten gegangen ist muss ich mir jetzt ein neuen suchen.
    Ich habe hier einige verlinkt und ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Entscheidug weiter helfen.
    Das Netzteil solle im Extremfall 5 Stunden zoccen aushalten (Crysis, Call of Duty usw.)
    Mein Sytem ist in meiner Signatur

Netzteile:

1.Netzteil ATX LC Power Green Power 420W ATX 2.0

2.Netzteil ATX Sharkoon SilentStorm 450W ATX 2.0

3.Netzteil ATX Superflower-400W ATX 2.0

4.Netzteil ATX Rasurbo GaminX&Power 550W ATX 2.2

Schonmal danke im vorraus!

2. Keins von denen^^
    Be Quiet :cool:

Kostet etwas mehr, must dir aber keine sorgen mehr machen.

MfG Gschwind

3. fl000

fl000 Guest

Nimm ein vergleichbares von Be Quiet!, Corsair, Seasonic, Tagan, etc.
    Die gehen dann auch nicht "flöten".

4. hi reicht 400 watt ?, denn dann würde auch be quiet in frage kommen

5. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Würde Dir auch zu einem Be Quiet raten. Habe mir auch gerade eins gekauft. Ist sususuper:jump:
    guckst du hier

6. Ein BeQuiet 400W ist etwa gleich gut wie ein billigproduckt (LC, usw.) mit 420-450W

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man kann sogar getrost behaupten, daß 350W-Markennetzteile die 550W-Billigheimer weit hinter sich lassen.

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Um ein wenig Reserveleistung zu bekommen, nimm das ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 für 66,27 €. Alles andere ist Murks.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Wieviele Threads braucht man, um ein Netzteil zu kaufen?! :mad:

10. ja sry kann mich nicht so entscheiden und ich wollte es in mein altes threat reinscheiben aber ich habe es nicht mehr gefunden sry

11. Panther24

Panther24 Kbyte

ALSO
    1.) ich habe ein Bequiet 650W Dark Power Pro P7 - Das einzige worauf ich bei meinem Rechner uneingeschränkt stolz bin!!
    Allerdings ist das nicht für dich xD
    Deswegen nimm (wie oben erwähnt) Das BeQuiet Strait Power E5 mit 550 W!! Das ist genauso gut wie die DarkPowerPro teile nur hast du kein Kabelmanagement!
    Ok ich sage dir: dein System schein noch eine Weile zu halten und auch für dein nächstes System ist das Netzteil noch brauchbar: Deshalb spare nicht am Netzteil!!!
    MfG
    Panther24

12. aber wenn ich in die zukunft schaue ist das corsair nicht besser weil das 5 jahre garantie hat?

13. Panther24

Panther24 Kbyte

... ein be quiet geht niemals kaputt xD nein ernsthaft halte ich für nicht wahrscheinlich dass diese Supernetzteile nicht mindestens 5Jahre halten...

14. magiceye04

...dürfte das Bequiet sein. Aber Seasonic liegt im Grunde nur einen Hauch dahinter (oder leicht davor, wenn man z.B. die Effizienz betrachtet)

15. Panther24

Panther24 Kbyte

also beim bq e5 straigt power da haben wir eine effizienz von bis zu 84% (bei bester auslastung) und immer mindestens 80% (auslastung egal) da zeig mir mal was was besser ist!
    MfG
    Panthe24

16. magiceye04

In der letzten c't war BeQuiets E5 eher im hinteren Drittel des Testfeldes bezüglich Effizienz (wobei sich das ja alles nur zwischen 79 und 88% abspielt, also auf der Stromrechnung eher nicht zu bemerken). Dafür war es bei der Lautstärke sehr gut und wurde nur durch die passiven Netzteile noch überholt.

17. Panther24

Panther24 Kbyte

Moment, es gibt dinger mit 88% Effizienz? wow! Ich bin übrigens bekenneder PCGH leser, weiß also nix von CT... BeQuiet ist wirklich der seltene Fall wo man sagen kann: das ist nie verkehrt! (Wenigstens alles neuere)
    MfG
    Panther24

18. magiceye04

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page