1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Könnt ihr mir sagen ob der PC gut ist?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LookingForPC, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So also ich hab mir mal nen FertigPC herausgesucht und wollte wissen ob der sein Geld wert wäre.
    Cpu:
    Intel PentiumD(950),2x3,4GHz Dualcore
    Cooler:
    Arctic Cooling Alpine 7 (sehr leise)
    Speicher:
    2048MB Dual-Channel DDR2-533 (PC2-4200)
    Grafikkarte:
    SLI 2x GeForce 7900GTX 512MB DDR3
    Mainboard:
    Gigabyte GA-8N-SLI, n Force4 SLI, Sockel 775,ATX
    Festplatte:
    250GB Markenfestplatte, 7200rpm, SATAII
    Laufwerk:
    16x DVD+/-Brenner,DoubleLayer
    Netzteil:
    550Watt Silent Giant, 14cm Lüfter
    Der ganze Spaß würde mich 1606Euro kosten.
    Mfg

2. Fere

Fere Kbyte

Ich hab jetzt keine aktuellen Preise im Kopf, aber eins ist sicher:
    Der PC ist nicht mal die Hälfte Wert :aua:
    Die "Markenfestplatte" wird höchstwahrscheinlich eine Samsung sein, welchen in letzter Zeit oft abschmieren (Flipflop kann dir ein Lied davon singen).
    Das Netzteil ist eher ein NoName-Gerät.
    Der Speicher ist auch ohne Namen und nicht grad der schnellste.
    Beim Brenner und bei den Grafiken steht kein Hersteller dabei.
    Es gibt deutlich bessere Kühler als den Alpine.

Kannst du dir selber einen PC zusammenbauen oder setzt du mehr auf ein fertig aufgebautes und konfiguriertes System?
    Willst du wirklich 1600 Euro für nen PC ausgeben? Wenn ja, warte noch etwa 2 Wochen und du bekommst ein mörderisches Gerät. Dafür brauchst sogar nen Waffenschein :ironie:

Fere

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also aufgrund einer Person sollte man nie verallgemeiner. Sasumg ist (mit Seagate zusammen) der wahrscheinlich beste Hersteller von Festplatten. Benutz Samsung HDs schon seit Jahre und hatte nie Probleme damit. Die HDs zeichnen sich durch hohe zuverlässigkeit, überduchschnittliche Zugriffsraten und vor allem durch geringe Lautstärke aus (was bei Seagate ja lange nicht der Fall war). Bei jedem größeren HD-Ranking ist ne Samsungfestplatte immer vorne mit dabei!

Aber sont schließe ich mich deinem Post an. Um Angebote, wo der "Marken....." drinn vorkommt sollte man lieber einen Bogen drum herum machen.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

veraltete und zu heiße CPU
    der wird bei der CPU unter vollast laufen, und dann ist der nicht mehr leise.

LC Power billig Netzteil.

dafür bekommst du ein 1a Conroe System.

siehe da: http://www.pcwelt.de/forum/1113756-post92.html

nur bein Netzteil solltest du ein BeQuiet P6pro 530W nehmen.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Geb meinen Vorrednern voll recht.
    Für 1606€ ist das System erstens viel zu überteuert (wurden sehr viele Billigkomponenten verbaut), zweitens veraltet.
    Schon alleine wegen dem NT (LC Power:eek: ) sollte man das nicht kaufen.
    Geb mal in der Suchfunktion LC Power ein, das lohnt sich ;).
    Davon abgesehen niemand würde sich noch einen Intel D (außer vllt. den 805) holen, schon gar nicht wenn man 1600€ zur Verfügung hat.
    Folge dem Link von Flipflop, das System dort ist um einiges besser.

MFG

6. sky cc

sky cc Kbyte

also wenn du das in ein neuen System mit reinhaben willst, und ich kann dir nur ein neues empfehlen, dann würd ich anstatt die zwei Grakas diese empfehlen. vom Preis kommt das sogar noch billiger.

Und zum System kann ich den anderen nur zustimmen, also viel zu teuer. Lass dir doch eins zusammenstellen, am besten mit dem neuen conroe.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@skycc: sieh dir mal meinen Link an, da haben wir schon ein Sys... ;)

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Sich anschließt.Warte noch ein paar Tage bis der Conroe zu haben ist.Dann bekommst was ganz feines.

9. Danke schonma für die Tipps von ALLEN!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page