1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Könnte das nen Betrüger (spaßbieter) sein (ebay)

Discussion in 'Smalltalk' started by joyride, Jan 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joyride

joyride Byte

mail von ihr (ihm?):
    ------------------
    habe gerade mein konto überprüft - es wurde leider noch nicht abgebucht.
    warum, weiß ich nicht - eventuell auch ein fehler der post?! um sicher zu
    gehen, dass nicht doppelt überwiesen wird, schlage ich vor, wir warten noch
    ein paar tage ( bis zum 15.01.) und wenn dann keine buchung verzeichnet ist,
    überweise ich es erneut. ist das ok?

mfg - steffi xxxxxx
    ---------------------

obs an der post liegt??? haha. so blöd kann doch niemand sein um sowas zu denken, was hat das mit der post zu tun... und der satz danach kommt mir auch etwas spanisch vor...kommt mir irgendwie nicht so recht seriös vor. was sagt ihr?

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Einen Kommentar dazu möchte ich aber noch loswerden:

Da wo dieschi wohnt ist: der Norden von USA

(Unterer Süddeutscher Abschnitt)

Jetzt aber :btt:
    und
    :schlafen:

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

so :mad:
    den Aldi-Nord gibts aber erst ab Gelsenkirchen, bis da is Aldi-Süd
    Aachen ist noch Aldi-Süd, ist also Süddeutschland

5. Gast

Gast Guest

Hessen ist doch nördlich des so genannten Weisswurst-Äquators, zumindest grösstenteils. Somit eindeutig Norddeutschland :D:D

6. Gast

Gast Guest

Ich habe auch gerade eine Auktion als Verkäufer abgeschlossen, bei der der Käufer ein Postkonto hat. Inkl. der Feiertage sind 8 Tage Laufzeit garnix. BITTE BEACHTEN: Ganz Süddeutschland hatte gestern 06.01. noch einen Feiertag !!
    Ich würde allerdings ab 12.01. (Montag) schon auf eine erneute Überweisung bestehen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würd mich allerdings nicht länger hinhalten lassen. Wenn er/sie nochmal überwiesen hat und trozdem kein Geld eintrifft, gemäß den ebay-Regeln Frist über ebay setzen, damit du dir deine Gebühren auch gutschreiben lassen kannst.

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei der Postbank immer mal zu Buchungsfehlern etc, kommen kann; insbesondere, wenn die Überweisungen nur in den Briefkasten geschmissen werden !
    Gib dem Verkäufer die paar Tage Zeit.

Zusätzlich:

Edit:

15.01. >>> könnte auch sein, dass er gerade nicht flüssig ist; der 15. ist Zahltag für Angestellte....

9. joyride

joyride Byte

ja bin der verkäufer, auktion ist am 28.12. zuende gegangen, also bitte

10. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

POST-BANK - die mit den kostenlosen Girokonten (natürlich nur, wenn monatlich genug eingeht *gg*).

Schau mal bei eBay in den Foren nach, ob der User dort irgendwie auftaucht / genannt wird - das sollte IMMER die erste Anlaufstelle sein, wenn?s ein Spassbieter/Betrüger sein sollte oder Du so einen Verdacht hast !

Gruss,

irish-tiger.

11. 60erjonny

60erjonny Megabyte

aber ja:http://www.postbank.de/

12. joyride

joyride Byte

gibt es konten bei der post??

13. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Um zu beurteilen,ob es sich um einen Spassbieter handelt oder nicht,dazu fehlen einfach noch zu viele Info's.
    Wobei ich aber jetzt nicht um mehr Info's gebeten habe!

Aber nur so viel:Auch die Post hat Bank-Konten!Und warten so wie ich deinen Fall verstehe kostet ja nix.Du bist doch der Verkäufer oder?Wie lange wartest du überhaupt schon?Feiertage auch berücksichtigt?

14. kesseltom

kesseltom Kbyte

ist doch ok-solange das geld nicht bei dir ist brauchst du die ware doch nicht loszuschicken!um einer schlechten bewertung zu entgehen bittet er dich noch zu warten!nicht immer direkt schwarz sehen...geduld!manche sind aber,da hast du recht,echt dämlich mit verlaub!(post???-konto???könnte ein konto bei der post sein!!)

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Stimmt nicht!
    In Hessen wurde geschuftet und geschwitzt :(

@joyride
    Hab auchn Postbank-Konto!

Daß das bei denen dauert ist normal :( ;) ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page