1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Könnte man die Performance...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by neppo1, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nunja, so von Techniker zu Techniker quatscht sich's eben einfacher - ist absolut nicht persönlich gemeint.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Im Forum hatten wir doch immer das "Du", oder wird da distanziert?
    Ich werde dich, tti immer nur mit du ansprechen - auch alle anderen Damen und Herren der PCW. Bisher lief meine Kommunikation mit Redakteuren auf dieser Basis! Welches ich auch im Forum bevorzuge, und auch gängig ist....
    Wenn es zwischen kalweit und der PCW auf einer anderer Ebene laufen sollte - weil gewünscht - dann sollte dies doch besser via PN oder Mail laufen, andererseits werde ich und vermutlich auch andere Mitglieder verunsichert....!

Gruß kingjon,
    mit besonderen Grüßen an Dich - tti, ein schönes WE!

Edit:
    Ich nehme dich ernst, die meisten wohl sicherlich auch! :)

Last edited: Nov 20, 2009
  3. tti

tti Hausmeisterin

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie, wo, was - da steht nix mit du oder Sie.....
    Mir musste sicherlich nicht die Regeln empfehlen...., das ist ja der reinste Hohn!
    Dann lasse ich doch besser die Kommunikation mit Ihnen und bleibe bei meinen Kollegen hier.

Schönes WE...... und danke.

kingjon

5. tti

tti Hausmeisterin

ich wollte keinen belehren, aber das steht da wirklich:

"-Im Forum sprechen sich die Teilnehmer untereinander mit DU an. Dieses ist keine persönliche Anzüglichkeit, sondern einfach Tradition. Einzige Ausnahme sind "offizielle" Informationen der Moderation oder der Redaktion."

Ich fürchte auch, dass es hier Leute gibt, die sich auf den Schlips getreten fühlen würden, wenn ich sie duzen würde.

Last edited: Nov 20, 2009
  6. hans10

hans10 CD-R 80

... die fühlen sich auch auf den Schlips getreten,
    wenn man sie mit "sie" anredet.

7. kalweit

...tja, man kann's halt nicht jedem recht machen.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... die Frage ist, muß man das in einem Forum? :)

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Na dann sollten wir doch behilflich sein das sein Biologischer Prozessor mal warm läuft......

10. kalweit

...und genau deshalb hab ich seinerzeit den von tti zitierten Punkt geschrieben. Er soll nichts weiter, als die hier übliche - und von der Mehrheit der User so gewollten - Umgangsform erklären. Selbstverständlich steht es jedem frei das anders zu handhaben, jedoch muss man sich dann nicht wundern, wenn man "aneckt" - ist halt wie im richtigen Leben auch.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Internal Server Error 500 und Datenbankfehler sind zurück. Das "neue Forum" ist wieder das alte. :topmodel:

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Naja statt im Keller befindet es sich jetzt im 2 UG.......

Edit:Ich bat um ein paar Millimeter anhebung vom Meterweise tieferlegen war nie die rede.....

Last edited: Nov 21, 2009
  13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... und das ist gut so, so mag ich es. Grün, grün könnte man es wieder machen.

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Heute läuft es stellenweise sehr träge.....

15. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das mag evtl. an Deinem Schnupfen liegen...

Gute Besserung & Grüße

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Moment prasseln bei mir die Datenbankfehler. Ich bin jetzt mit Opera hier.

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ja DBFs haben heute Freigang.....

18. kalweit

...ich hatte nur ein paar 500er.

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... und dabei ist nicht mal Wochenende! :jump: :rolleyes:

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Die hat ich mit Win 7, dachte mit Linux....naja falsch gedacht..dafür da DBFs....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page