1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Köpfhörer links Lauter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by battler11, Mar 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. battler11

battler11 Byte

Ich hab die Superlux HD668B Studio-Kopfhörer und seit einiger Zeit, ich habe nichts umgestellt oder was installiert als es anfing, ist der linke Lautsprecher lauter als der rechte. Damit es einigermassen erträglich wird muss ich in den Audiobalance einstellungen den rechten Lautsprecher ca 3.5 dezibel lauter stellen. Kann leider keine Konfig hochladen, weil der logfile nicht unterstützt wird und die txt zu groß ist :aua: .

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Wie ist es denn, wenn du über Boxen hörst, oder alternativ einen anderen Kopfhörer in der gleichen Buchse benutzt?

3. battler11

battler11 Byte

Ich hab mal andere kopfhörer benutzt und es hatt sich nichts geändert.

4. plerzelwupp

Sofern das Problem auch bei anderen Kopfhörern auftritt, liegt es also nicht am Kopfhörer.
    Wo hast du denn den Kopfhörer um 3,5 dezibel lauter gestellt? - in irgendeiner Software (die möglicherweise mit dem Kopfhörer kam?). Hast du gecheckt, ob denn die Balance des Wiedergabegerätes in den Windows-Einstellungen stimmt?

5. battler11

battler11 Byte

ich habs in windows unter wiedergabe geräte-->eigenschaften-->pegel verstellt

6. plerzelwupp

Na siehste - Problem gelöst. Danke für die Rückmeldung

7. battler11

battler11 Byte

Ich hab unter den einstellungen den rechten lauter gestellt, damit ich kein ohrenkrebs bekomme. wenn ich die beiden gleichschalte ist links wieder lauter.

8. battler11

battler11 Byte

ich glaub du hast mich falsch verstanden.

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich frag' mich eh wie man drauf kommt die Pegel zu verändern - ohne ein Wort drüber zu verlieren ob die Stereomitte zufällig nicht mehr in der Mitte steht.
    Mich würde nicht wundern wenn irgendwelche Tastenkombis in Tools so was verzapfen können (aber kaum die einzelnen Pegel).

Eric March

10. battler11

battler11 Byte

Ich hab die Pegel verändert, damit es sich wieder richtig anhört. Eine einstellung nahmens Stereomitte habe ich nicht gesehen.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. battler11

battler11 Byte

Hab mit HWiNFO ein log erstellt, aber die logdatei wird nicht vom uploader erkannt und wenn ich den log zu einer txt ändere ist diese zu groß um sie hochzuladen und wenn ich schließlich den inhalt einfach hierein kopieren will hatt der text zu viele wörter :(.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Erstelle eine jpg-Datei (Grafikprogramm, Alt+Druck).
    Diese kann man als Anhang im ERWEITERTEN Modus hier anhängen.
    Den erweiterten Modus mußt Du sofort beim Beitragserstellen aufrufen, da eine Änderung im laufenden Betrieb zur Zeit der Text komplett verschwinden läßt im Bearbeitungsfenster.

Die restlichen Angaben zu Hard- und Software fehlen auch noch.

14. battler11

battler11 Byte

15. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Hast du diese und den Superlux mal an einem anderen Stereo Gerät getestet?

Ergebnis?

16. battler11

battler11 Byte

Ja, da funktionieren sie super.

17. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Sieht aus, dass die Klinke-Buchse am PC nicht mehr richtig Kontakt herstellt. Möglicherweise ist eine Kontaktlasche angebrochen oder ein Lötpunkt ist "mürbe".

Versuch: mal etwas WD40 Kontaktspray in die Buchse geben.

Wenn keine Besserung, müsste man die Buchse mal genauer unter die Lupe nehmen.

18. battler11

battler11 Byte

werd ich versuchen, falls das nicht funktioniert, was soll ich dann machen?

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Neue Buchse einlöten.

20. Eric March

Eric March CD-R 80

Vorher würde ich mit einem anderen Betriebssystem (sagen wir mal einem Live-Linux) klarmachen, dass es nicht an WIN sondern wirklich an der Buchse liegt.

CN8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page