1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kombi-Motherboard AGP/PCIe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by El.Presidente, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So, nachdem mein Motherboard verraucht ist bin ich nun auf der Suche nach einem neuen (gezwungenermaßen). Da ich Schüler bin und auf diese Sache finanziell nicht vorbereitet war, ist mein Budget entsprechend klein. Ich hatte vorher einen P4 mit 3GHz, will aber nich alten Schrott neukaufen^^ Deswegen dachte ich mir: Kauf dir doch gleich nen Dual Core. Jetzt das Problem: vor einem halben jahr hab ich mir eine X1650 Pro von HSI über Ebay ersteigert. Die ist aber AGP und ich will sie ungern aufgeben. Bei einem Anbieter hab ich nun ein gübnstiges Motherboard mit Intel Core Duo mit 2,66x2 GhZ gefunden. Dieser hat sowohl ein PCIe-Steckplatz als auch einen AGP 8x Steckplatz. Meine Frage ist nun: Verliert man durch diese "Bruderschaft" Leistung oder verläuft die Steuerung mit wenig bis garkeinen Leistungsverlusten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page