1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kombination möglich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bolle02, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bolle02

Bolle02 ROM

Hallo,

ich möchte ebenfalls Speicher aufrüsten. Leider habe ich beim letzten Speicherkauf zu einer teuren Marke gegriffen. Erstmal mein System:

-Board Gigabyte GA-K8N51GMF-9 (S939 nForce)

-CPU: AMD Athlon 64 3200+

-RAM: 2 x 512 MB Corsair Value Select PC400 unbuffered Cl 2,5 (64x64, 16 Chip, 184 DIMM, Bezeichnung VS512MB400)

Ich würde gerne 2 x 1024 MB G.Skill Speicher (F1-3200PHU2-2GBNS, DDR400, CL2,5 unbuffered) kaufen, da so schön günstig. Leider kann ich nirgendwo erfahren, ob die miteinander und evtl. auch noch im Dual-Channel Mode laufen.

Es kann doch nicht wirklich sein, dass Speicher unterschiedlicher Hersteller generell nicht miteinander funktionieren? Es muss doch auch Kompatibilitäten geben. Sollte das tatsächlich nicht der Fall sein, war das das letzte Mal, dass ich teureren Speicher gekauft habe. Für das Geld, welches ich dann verschwendet habe, hätte ich die doppelte Menge (wenn auch evtl. z.T. defekten) Noname-Speicher zusätzlich kaufen können.

Grüße und Danke für die hoffentlich zahlreichen und schnellen Antworten!

Bolle02

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich rate dir die 512MB raus zu werfen, und zu verkaufen, und dann die 2x 1GB G.Skill zu benutzen. Dann ist auch Dual Channel möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page